25.08.2022 | Verein

Heinz Hessling verstorben

Fortuna trauert um Ex-Vorstand

Heinz Hessling, über viele Jahre in die Geschicke der Fortuna eingebunden, ist nach Angaben seiner Familie am gestrigen Mittwoch verstorben. Er war unter anderem als Funktionär in unterschiedlichen Positionen über Jahre im Verein tätig.

  • Foto: Horstmüller

Heinz Hessling, der sich als erfolgreicher Düsseldorfer Unternehmer im Bereich Lichttechnik zu empfehlen wusste und zahllose Stadien in der EU auszurüste, hatte, nach seiner Tätigkeit im Vorstand, Anfang der 1990er Jahre die Werbegesellschaft des Vereins gegründet. Nach dem Abstieg in die dritte Liga 1992 verantwortete er lukrative Sponsorings mit namhaften Sponsoren, die eine schnelle Rückkehr der Flingeraner in den Profifußball begünstigten.

Ab 1998 war Hessling als Schatzmeister bzw. Stellvertreter im, nach damaliger Satzungs-Lesart, so genannten „Präsidium“.

Auch nach seiner Amtszeit gewährte er der Fortuna seine Unterstützung, die Anfang der 2000er Jahre in die Viertklassigkeit abgerutscht war. Denn dies bereitete Heinz Hessling größte Freude, weil er unbestritten ein Herzblut-Fortune war.

Fortuna gedenkt Heinz Hessling, der auch bis ins hohe Alter zum Verein stand und kaum ein Heimspiel verpasste. Tiefes Beileid und Mitgefühl gelten seiner Familie, allen voran seiner Frau Martina und deren Sohn Christian sowie seinen zahlreichen Freunden.

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Saturday, 27. April 2024 um 05:19
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice