30.09.2022 | Jugend

U17 will eine Wiedergutmachung

U19 in Hilden zu Gast

Am kommenden Wochenende gastieren die U17-Junioren der Fortuna bei den Sportfreunden Siegen. Am Sonntag, 2. Oktober, 11:00 Uhr, treffen die Rot-Weißen auf den Tabellenvorletzten der Bundesliga West. Die U19-Junioren bestreiten am Samstag, 1. Oktober, 13:00 Uhr, ihr fünftes Saisonspiel beim ebenfalls Tabellenvorletzten VfB 03 Hilden.

  • Foto: Christof Wolff

Die U17 der Fortuna musste im letzten Saisonspiel gegen Borussia Dortmund ihre erste Saisonniederlage einstecken. Im Topspiel der Bundesliga West gab es am Flinger Broich eine 1:4-Niederlage gegen die Schwarz-Gelben. Am kommenden Wochenende soll gegen die Sportfreunde Siegen die alte Form wiedergefunden werden und die Niederlage gegen Borussia Dortmund vergessen werden.

Für die U19-Junioren der Rot-Weißen geht es nach dem 1:1-Remis gegen Bayer 04 Leverkusen zu Fortunas Partnerverein, dem VfB 03 Hilden. Die Gastgeber, die im Sommer in die höchstmögliche Spielklasse aufgestiegen sind, befinden sich auf dem vorletzten Tabellenplatz und konnten nach vier Spielen noch keine Punkte einfahren. Die Rot-Weißen stehen mit vier Punkten auf dem zehnten Tabellenplatz. Durch einen Sieg in Hilden, würde man in Schlagdistanz zum oberen Tabellendrittel bleiben.  

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Saturday, 27. April 2024 um 00:54
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice