25.02.2023 | 1. Mannschaft

„Ich kann nur sagen: Unbeschreiblich!“

IM FOKUS: Jona Niemiec über sein erstes Profi-Tor

Es wurde schon viel über die verrückte Geschichte von Jona Niemiec bei den Fortuna-Profis geschrieben – am Freitagabend hat diese Story jedoch ein weiteres Kapitel hinzugefügt bekommen. In der Schlussphase des Heimspiels gegen Eintracht Braunschweig erzielte der Angreifer nach Einwechslung sein erstes Profi-Tor. Und, passend zu seinen ersten Schritten in der 2. Bundesliga, fiel auch das alles andere als normal.

„‚Zimbo‘ erobert hinten super den Ball und sieht mich tief laufen“, lässt der 21-jährige Debüt-Torschütze seinen Treffer zum 3:1-Endstand Revue passieren. Niemiec lief allen Verteidigern davon und blieb vor Braunschweigs Keeper Jasmin Fejzic eiskalt. Dann ein Pfiff: Abseits. Und: Langes Warten.

„Im ersten Moment dachte ich auch, dass es Abseits war“, so Niemiec. Deswegen wurde das Tor ursprünglich zurückgenommen. Später stellte sich heraus, dass Niemiec zwar nicht im Abseits stand – dafür wurde jedoch ein mögliches Handspiel von Matthias Zimmermann überprüft. Am Ende zählte der Treffer – zum Glück! „Mein Jubel wurde mir geklaut“, meinte der Torschütze, „dass ich nach der langen Spannung meinen Gefühlen freien Lauf lassen und doch noch jubeln konnte, hat es aber auch schön gemacht.“

Die letzten Wochen waren alles andere als alltäglich für Jona Niemiec – ein weiteres Highlight wurde seiner Geschichte am Freitagabend hinzugefügt. „Ich kann nur sagen: Unbeschreiblich! Jede Woche und jeden Tag gibt es ein neues Erlebnis für mich, das ist wunderschön. Ich freue mich einfach riesig.“ Nach dem Abpfiff sorgten die Fortuna-Anhänger mit Sprechchören für ein weiteres besonderes Erlebnis für Niemiec. „Ein Riesendank an die Fans, dass sie mich so super aufgenommen haben. Ich kann das alles noch gar nicht richtig fassen.“ Alle Fortuna-Fans sind schon gespannt, wie die Jona-Niemiec-Story weitergeht … 

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Tuesday, 23. July 2024 um 13:53
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice