16.05.2023 | 1. Mannschaft

Fortuna verlängert mit Kapitän Andre Hoffmann

Innenverteidiger bleibt bei Fortuna Düsseldorf

Fortuna Düsseldorf hat den Vertrag mit Kapitän Andre Hoffmann verlängert. Der Innenverteidiger, der seit über sechs Jahren für die Rot-Weißen aufläuft und seit dieser Saison Kapitän ist, bleibt der Fortuna somit auch in Zukunft erhalten.

Im Januar 2017 kam Andre Hoffmann von Hannover 96 zur Fortuna. In 141 Pflichtspielen lief der 30-Jährige seitdem für die Rot-Weißen auf, darunter 42 Mal in der Bundesliga. Vor der Saison 2022/23 ernannte Cheftrainer Daniel Thioune den gebürtigen Essener zu seinem Kapitän.

Klaus Allofs, Vorstand Sport und Kommunikation: „Mit Andre Hoffmann bleibt uns einer der wichtigsten Spieler in unserem Kader erhalten. Andre ist ein anerkannter Führungsspieler. Wir freuen uns, dass diese Säule unserer Mannschaft auch in Zukunft für die Fortuna auf dem Feld stehen wird.“

Christian Weber, Sportdirektor: „Andre ist ein Spieler mit Persönlichkeit und einer klaren und reflektierten Meinung, die er jederzeit auch deutlich vertritt. Verbunden mit seinen fußballerischen Fähigkeiten ist er damit ein wichtiger Baustein in unserem Kader.“

Andre Hoffmann: „Der Verein ist mir in den vergangenen Jahren sehr ans Herz gewachsen. Mit der Fortuna und in der Stadt Düsseldorf habe ich viel erlebt. Meine Tochter kam hier zur Welt und hier bin ich mit der Fortuna in die Bundesliga aufgestiegen. Ich freue mich, nun auch in Zukunft Teil dieses Vereins zu sein und werde täglich alles daransetzen, dass wir unser großes Ziel gemeinsam zu erreichen.“

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Sunday, 3. March 2024 um 07:56
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice