- Aktuell
										
- News
 - Spielberichte
 - Service
 - F95TV & Audio
 
 - Teams
										
- Profis
 - NLZ
 - Frauen & Mädchen
 - Gaming & eSports
 - Weitere
 
 - Fans
										
- Fanbetreuung
 - Fans
 - Mitgliedschaft
 - Spieltagsinfos
 - Merchandising
 
 - Tickets
										
- Tages- und Dauerkarten
 - Merkur Spiel-Arena
 - Paul-Janes-Stadion
 
 - Verein
										
- Struktur
 - Medien
 - Abteilung Fußball
 - NLZ
 - Lauf- und Triathlonabteilung
 - Abteilung Handball
 - Historie
 - Kontakt
 
 - Business
										
- Partner
 - Hospitality
 - Allgemeine Informationen
 - Kontakt
 
 - Shop
 - Jobs
 
- Home
 - Aktuell
 - Teams
 - Fans
 - Tickets
 - Verein
 - Business
 - Shop
 - Jobs
 
- Youtube
 
Corvin „Deter“ Deterding unterstützt Fortuna als eSports-Coach
23-Jähriger war bereits beim SV Sandhausen und dem 1. FSV Mainz 05 im Einsatz
Nachdem die Fortuna mit Kai „Hensoo“ Hense und Joe „JH7“ Hellmann die ersten beiden Spieler ihres neugegründeten Gaming- und eSports-Teams vorgestellt hat, steht nun auch fest, wer die Rolle als Coach in der neuen Virtual-Bundesliga-Saison übernehmen wird: Es ist Corvin „Deter“ Deterding!
Der aus dem ostwestfälischen Minden stammende „Deter“ ist bereits seit einigen Jahren als Coach in der eSports-Szene unterwegs. 2021 trainierte er das Team des SV Sandhausen, in den Saisons 2021/22 und 2022/23 ging es für ihn zum 1. FSV Mainz 05. Unter seiner sportlichen Führung zogen die Mainzer in der vergangenen VBL-Club-Championship-Saison bis in die Finals-Playoffs ein. 2021/22 unterstützte „Deter“ auch SP9 eSports – das Team von Schalke-Profi Sebastian Polter.
Corvin Deterding: „Ich freue mich sehr auf meine Aufgabe im neuen Team der Fortuna! Mit ‚Hensoo‘ und ‚JH7‘ haben wir bereits zwei ambitionierte Spieler im Kader, die ich beide schon länger kenne und sehr schätze. Ich bin absolut davon überzeugt, dass wir erfolgreich zusammenarbeiten werden!“
- Meldungen aus diesem Bereich:
 -  03.11.2025
Toni Turek in die Düsseldorf Sports Hall of Fame aufgen...Fortuna-Legende wird erstes Mitglied
 -  31.10.2025
Fortuna unterstützt DFB-Bewerbung für UEFA Women's Euro...Freispiel gegen Magdeburg steht im Rahmen des Mädchen- und Frauenfußballs in Deutschland
 -  28.10.2025
Fortuna Düsseldorf und Rheinbahn bauen Partnerschaft au...Eintrittskarte ermöglich weiterhin kostenfreie Anreise mit Bus und Bahn
 -  27.10.2025
So lief der Finalspieltag der Amputierten-Fußball-Bunde...Fortuna beendet die Saison als Vierter
 




