17.04.2024 | 1. Mannschaft

Auftaktsiege für Uchino und Kim

Fortunen mit erfolgreichem Start beim Asien-Cup

Für Takashi Uchino (Japan U23) und Min-Woo Kim (Südkorea U23) standen am gestrigen Dienstag mit ihren Teams die Auftaktspiele beim Asien-Cup in Katar an, das als Qualifikation für die im Sommer in Paris stattfindenden Olympischen Sommerspiele dient. Beide konnten sich am Ende über 1:0-Erfolge freuen.

  • Foto: Imago / Aflosport

Zum Start in das Turnier ging es für Takashi Uchino und die japanische U23-Nationalmannschaft gegen die U23 Chinas. Die japanische Auswahl konnte das Duell trotz langer Unterzahl knapp mit 1:0 für sich entscheiden. „Taka“ stand dabei in der Startelf und wurde kurz vor Spielende ausgewechselt. Am Freitag, 19. April, 17:30 Uhr, geht es für Japan gegen das Team der Vereinigten Arabischen Emirate weiter.

Auch U23-Spieler Min-Woo Kim konnte mit Südkorea drei Punkte einfahren. Gegen die Vereinigten Arabischen Emirate gab es dank eines Treffers in der Nachspielzeit einen späten 1:0-Erfolg. Kim kam nach seiner Einwechslung in der 66. Minute in der zweiten Halbzeit zum Einsatz. Für Südkorea steht nun ebenfalls am Freitag (15:00 Uhr) das zweite Gruppenspiel gegen China an.

Im abschließenden Gruppenspiel treffen die beiden Fortunen am Montag, 22. April, 15:00 Uhr, mit ihren Mannschaften im direkten Duell aufeinander.

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Tuesday, 30. April 2024 um 07:36
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice