30.05.2024 | 1. Mannschaft

Christos Tzolis fest verpflichtet 

Fortuna nimmt Kaufoption bei Norwich City wahr

Gute Nachricht für alle Fortuna-Fans: Zweitliga-Torschützenkönig Christos Tzolis wird auch weiterhin dem Verein angehören. Nachdem der Grieche in dieser Saison als Leihspieler für die Düsseldorfer auf Torejagd ging, wird er zum 1. Juli 2024 fest verpflichtet. Um das zu realisieren, haben die Flingeraner jetzt die mit Norwich City FC vereinbarte Kaufoption wahrgenommen.

Der 22-jährige griechische Nationalspieler hat in Düsseldorf unter Cheftrainer Daniel Thioune eine herausragende Saison gespielt. In 37 Pflichtspieleinsätzen erzielte der Linksaußen 24 Tore und bereitete zehn Treffer vor. Tzolis war vor einem knappen Jahr aus der englischen zweiten Liga, der Championship, zur Fortuna gekommen. Gestartet hatte er seine Karriere bei PAOK Thessaloniki.  

Klaus Allofs, Vorstand Sport & Kommunikation: „Wir haben die vereinbarte Kaufoption für Christos Tzolis bei Norwich City ausgeübt. Das ist ein guter Moment für die Fortuna, allerdings ohne dabei zu euphorisch zu werden. Der bereits vor einem Jahr ausgehandelte Vertrag ließ sich nur mit einer Einschränkung schließen. So ist eine Ausstiegsklausel enthalten mit der Möglichkeit für den Spieler, den Verein im Verlauf der jetzt anstehenden Transferperiode unter bestimmten Bedingungen noch einmal zu wechseln.” 

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Saturday, 22. June 2024 um 00:07
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice