09.07.2024 | Verein

METRO und Fortuna verlängern Partnerschaft vorzeitig bis 2028

Düsseldorfer Konzern ab sofort Teil der ersten Ebene der F95-Partnerfamilie

Fortuna Düsseldorf und METRO haben ihre Partnerschaft weiter ausgebaut und den Vertrag vorzeitig und langfristig verlängert. Das Eigenmarkenlogo METRO Chef des Düsseldorfer Konzerns wird bis mindestens 2028 auf dem Trikot-Ärmel der Fortuna zu sehen sein. Zudem wird METRO künftig auch auf der Trainingsbekleidung der Profis präsent sein.

METRO ist seit 2022 Partner der Fortuna und seit der letzten Saison zusätzlich Ärmelsponsor. Ab sofort fungiert der Konzern aus Düsseldorf neben der TARGOBANK, adidas und Hewlett Packard Enterprise auf der ersten Ebene der F95-Partnerfamilie mit umfangreichen Sponsoringleistungen. Speziell im Bereich Food & Hospitality unterstützt METRO dabei den Fußball-Zweitligisten. So wurde mit der METRO Lounge in den Ost-Logen der Merkur Spiel-Arena zuletzt gemeinsam ein neues gastronomisches Konzept aufgesetzt und dieses auch optisch neugestaltet. Ein wichtiger Schritt, der die enge Partnerschaft von Fortuna und METRO unterstreicht. 

Alexander Jobst, Vorstandsvorsitzender: „Wir sind froh, die METRO als Düsseldorfer Unternehmen in den kommenden Jahren als einen unserer wichtigsten Partner noch stärker an unserer Seite zu haben. Der Ausbau der Partnerschaft und eine Laufzeit von weiteren vier Jahren unterstreichen das Engagement der METRO für den eingeschlagenen Weg der Fortuna. Das gibt uns Planbarkeit und Rückenwind. Wir sind dankbar für das Vertrauen der METRO als Ärmelpartner, der TARGOBANK als Trikotsponsor und adidas als Ausrüster, die nun alle die Fortuna langfristig unterstützen.“ 

Dr. Steffen Greubel, Vorstandsvorsitzender der METRO AG: „Wir freuen uns, als eines der führenden Unternehmen Düsseldorfs unsere enge Partnerschaft mit Fortuna frühzeitig um weitere vier Jahre zu verlängern. Mit der engen Zusammenarbeit beim Food & Hospitality Konzept des Traditionsvereins unterstreichen wir damit zudem unsere große Verbundenheit mit Düsseldorf als Stadt des Sports, Kultur und Gastronomie gleichermaßen.“

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Sunday, 21. July 2024 um 06:14
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice