- Aktuell
- News
- Spielberichte
- Service
- F95TV & Audio
- Teams
- Profis
- NLZ
- Frauen & Mädchen
- Gaming & eSports
- Weitere
- Fans
- Fanbetreuung
- Fans
- Mitgliedschaft
- Spieltagsinfos
- Merchandising
- Tickets
- Tages- und Dauerkarten
- Merkur Spiel-Arena
- Paul-Janes-Stadion
- Verein
- Struktur
- Medien
- Abteilung Fußball
- NLZ
- Lauf- und Triathlonabteilung
- Abteilung Handball
- Historie
- Kontakt
- Business
- Partner
- Hospitality
- Allgemeine Informationen
- Kontakt
- Shop
- Jobs
- Youtube
Van Brederode für zwei Spiele gesperrt
Nach Roter Karte gegen Münster
Myron van Brederode wurde nach seiner Roten Karte im Heimspiel gegen Preußen Münster vom DFB-Sportgericht für zwei Spiele gesperrt. Der Niederländer wird der Fortuna somit in den kommenden beiden Zweitligapartien beim SC Paderborn sowie bei der SV Elversberg fehlen.
Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Myron van Brederode im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen eines rohen Spiels mit einer Sperre von zwei Meisterschaftsspielen der Lizenzligen belegt. Der 21-Jährige muss somit in den kommenden beiden Zweitligapartien der Fortuna in Paderborn (13. April, 13:30 Uhr) und Elversberg (19. April, 13:00 Uhr) zuschauen. Darüber hinaus ist der Offensivakteur bis zum Ablauf der Sperre auch für alle anderen Meisterschaftsspiele seines Vereins gesperrt.
Van Brederode war im Heimspiel am vergangenen Samstag gegen Münster (1:0) in der 70. Minute wegen groben Foulspiels gegen Jorrit Hendrix von Schiedsrichter Florian Lechner (Insel Poel) des Feldes verwiesen worden. Nachdem der Referee den Niederländer wegen dieser Szene zunächst lediglich mit Gelb verwarnt hatte, revidierte er seine Entscheidung nach Eingriff des VAR sowie Ansicht der TV-Bilder und zeigte ihm letztlich die Rote Karte.
- Meldungen aus diesem Bereich:
- 13.06.2025
DFB-Pokal: Auslosung der 1. Runde am SonntagAuf diese Teams kann die Fortuna treffen
- 12.06.2025
Matthias Zimmermann erzielt das Tor der RückrundeTreffer gegen Magdeburg gewinnt bei Fan-Abstimmung
- 11.06.2025
Jamil Siebert startet mit Deutschland in die U21-EMDFB-Auswahl vor erstem Gruppenspiel am Donnerstag
- 06.06.2025
Jetzt das Tor der Rückrunde 2024/25 wählen!Fünf Treffer stehen zur Auswahl