Anas Slimani unterzeichnet Profivertrag
18-jähriger Mittelfeldspieler erhält die Nummer 34
Wenige Tage nach Elias Egouli stattet die Fortuna ein weiteres NLZ-Talent mit einem Profivertrag aus: U19-Spieler Anas Slimani schafft nach tollen Leistungen in den Nachwuchsteams den Sprung in die erste Mannschaft und erhält dort die Rückennummer 34.
Der 18-Jährige Slimani kam im Jahr 2019 ins Nachwuchsleistungszentrum der Fortuna und durchlief seitdem die Jugendteams der Flingeraner. Derzeit ist Slimani in der U19 der Rot-Weißen unterwegs, bestritt diese Saison aber auch bereits zwei Kurzeinsätze für die Regionalliga-Mannschaft. Slimani besitzt die deutsche und marokkanische Staatsbürgerschaft und kommt vornehmlich im offensiven Mittelfeld zum Einsatz.
Klaus Allofs, Vorstand Sport & Kommunikation: „Mit Anas binden wir einen weiteren sehr talentierten Jugendspieler an uns, der sich in den letzten Jahren in unserem NLZ kontinuierlich weiterentwickelt und mit sehr guten Leistungen auf sich aufmerksam gemacht hat. Er identifiziert sich voll und ganz mit der Fortuna und hat sich in den Gesprächen auch frühzeitig und klar zum Verein bekannt. "
Christian Weber, Sportdirektor: „Anas hat sich bereits bei den Profis im Training präsentiert und konnte dort die guten Eindrücke aus der U19 bestätigen. Wir werden ihn nach seiner Verletzung sukzessive wieder an die Lizenzmannschaft heranführen, bevor er dann spätestens im Sommer vollumfänglich zu den Profis aufrückt. Er bringt eine gewisse Straßenfußballermentalität mit und besitzt neben seinen technischen Fähigkeiten auch noch eine außergewöhnliche Laufstärke, die er gewinnbringend für die Mannschaft einsetzen kann."
Anas Slimani: „Das ist ein großer Schritt für mich, ich freue mich sehr über meinen ersten Profivertrag. Ich möchte mich bei meinen Trainern bedanken, die mich immer unterstützt haben. Seit der U13 bin ich bei der Fortuna und habe mich hier sehr gut weiterentwickeln können. Nach meiner Verletzung versuche ich noch stärker zurückzukommen und werde richtig Gas geben, um irgendwann auch meine Premiere bei den Profis zu feiern.“



