Preußen mit Problemen
Form und Fakten #PRM: Fortuna empfängt Münster
Am Freitag, 13. Februar, trifft die Fortuna auf Preußen Münster. Anstoß in der Merkur Spiel-Arena ist um 18:30 Uhr. Die Form und Fakten.
Formkurve: Über die gesamte Hinrunde konnte sich Preußen Münster im sicheren Mittelfeld der Liga halten. Doch nun wartet die Mannschaft von Alexander Ende bereits seit Ende November auf einen Sieg. Nach nur vier Zählern aus den vergangenen sieben Spielen sind die Preußen am Wochenende erstmals in dieser Saison bis auf den Relegationsplatz abgerutscht. In der vergangenen Spielzeit mussten die Münsteraner bis zum Schluss um den Klassenerhalt zittern. Dies soll in diesem Jahr verhindert werden. Dafür muss im Münsterland der Abwärtstrend schnell gestoppt werden.
So liefen die letzten fünf Spiele:
- 1:1-Unentschieden gegen den VfL Bochum | 2. Bundesliga, 21. Spieltag
- 1:1-Unentschieden gegen den 1. FC Nürnberg | 2. Bundesliga, 20. Spieltag
- 1:2-Niederlage beim SC Paderborn | 2. Bundesliga, 19. Spieltag
- 0:2-Niederlage gegen den Karlsruher SC | 2. Bundesliga, 18. Spieltag
- 2:1-Sieg gegen OH Leuven | Testspiel
Players to watch:
- Oliver Batista-Meier: Oliver Batista-Meier ist der Dreh- und Angelpunkt in der Offensive der Preußen. Der Sommerneuzugang lebte sich schnell im Münsterland ein und ist mit acht Treffern und drei Vorlagen der torgefährlichste Akteur der Mannschaft von Alexander Ende. In diesem Kalenderjahr wartet der 24-Jährige allerdings noch auf einen Treffer.
- Jorrit Hendrix: Der Ex-Fortune ist der Kämpfer der Münsteraner – Hendrix gehört zudem zu den laufstärksten Spielern der gesamten Liga und geht damit als Kapitän mit vollem Einsatz voran. Seine bereits neun gesammelten gelben Karten unterstreichen zusätzlich, wie er für seine Mannschaft jeden Kampf annimmt. Diese Attribute wie auch seine vier direkten Torbeteiligungen machen den Niederländer unverzichtbar für die Preußen.
Personal & Aufstellung:
- Trainer: Alexander Ende
- Kapitän: Jorrit Hendrix
- Bester Torjäger (2. Bundesliga): Etienne Amenyido und Oliver Batista-Meier (jeweils 5 Treffer)
- Bester Vorlagengeber (2. Bundesliga): Lars Lokotsch und Oliver Batista-Meier (jeweils 3 Vorlagen)
- Mögliche Startelf: Schenk – Meyerhöfer, Jaeckel, Heuer, ter Horst – Benger – Hendrix, Amenyido, Sertdemir – Rondic, Batista-Meier


