- Aktuell
- News
- Spielberichte
- Service
- F95TV & Audio
- Teams
- Profis
- NLZ
- Frauen & Mädchen
- Gaming & eSports
- Weitere
- Fans
- Fanbetreuung
- Fans
- Mitgliedschaft
- Spieltagsinfos
- Merchandising
- Tickets
- Tages- und Dauerkarten
- Merkur Spiel-Arena
- Paul-Janes-Stadion
- Verein
- Struktur
- Medien
- Abteilung Fußball
- NLZ
- Lauf- und Triathlonabteilung
- Abteilung Handball
- Historie
- Kontakt
- Business
- Partner
- Hospitality
- Allgemeine Informationen
- Kontakt
- Shop
- Jobs
- Home
- Aktuell
- Teams
- Fans
- Tickets
- Verein
- Business
- Shop
- Jobs
- Youtube
Scheck zugunsten der Elterninitiative
Maximilian Beister in der Fortuna-Apotheke in Wersten
Maximilian Beister, U 21-Nationalspieler in Reihen der Fortuna, stellte vor geraumer Zeit das DFB-Trikot, das er im März 2010 beim Länderspiel gegen Polen getragen hatte, einem guten Zweck zur Verfügung: Bezeichnenderweise war es die Inhaberin der Fortuna-Apotheke in Wersten, die das begehrte Jersey mit Höchstgebot ersteigerte.
Apothekerin Gesa Kamphausen hatte am Ende die Nase vorn, als es um das "Match-Worn-Jersey" ging, das Maximilian Beister im nationalen Vergleich mit den osteuropäischen Nachbarn getragen hatte - sie bot 555 Euro. Doch der 21-Jährige, der noch bis zum kommenden Frühjahr vom Hamburger SV ausgeliehen ist, wollte ebenfalls seinen Beitrag leisten und stockte den Betrag kurzerhand auf 1.000 Euro auf.
Maximilian Beister: "Ich habe bestimmt mehr Glück in meinem Leben gehabt als die Kinder, die im Schlossmannhaus betreut werden und einem derart harten Schicksal ausgesetzt sind. Da kann ich dann auch meinen Beitrag leisten und mache dies von Herzen gern."
Den symbolischen Scheck nahmen PD Dr. Hans-Jürgen Laws vom UKD und Gabi Hänsel, die 2. Vorsitzende der Elterninitiative Kinderkrebsklinik.
- Meldungen aus diesem Bereich:
- 29.04.2025
Top-Form gegen Top-BilanzGegnervorschau #EBS: Fortuna gastiert in Braunschweig
- 29.04.2025
Braunschweig im VisierPersonal-Update: So sieht es vor #EBSF95 aus
- 29.04.2025
„Fortuna-für-alle“-Staffel läuft beim Düsseldorf Marath...Bellinghausen, Langeneke, Fink und Cebe bestreiten letzten Kilometer gemeinsam mit Hospizkindern
- 28.04.2025
Keine Punkte zum Saisonstart für F95-BlindenfußballerRot-Weiß muss zwei Niederlagen hinnehmen