08.06.2005 | Verein

Bezirksligist nimmt Herausforderung an: SV Uedesheim spielt gegen Fortuna Düsseldorf

Der SV Uedesheim wird am Mittwoch, 6. Juli 2005, Fortunas Erste Mannschaft zu einem Freundschaftsspiel empfangen. Die Stadtwerke Düsseldorf hatten per Wettbewerb einen Herausforderer für die Fortunen gesucht. Gewinnen sollte der, der die originellste Begründung lieferte, warum er gegen den Düsseldorfer Traditionsclub antreten solle.

Viele Clubs waren dem Aufruf gefolgt: "Die Auswahl ist uns bei der Vielzahl an tollen Bewerbungen natürlich nicht leicht gefallen. Aber ein Verein, der nach eigener Aussage die meisten Fortuna-Fans und darüber die besten Spielerfrauen und den schönsten Torwart hat, ist natürlich ausgezeichnet für ein solches Spiel geeignet", beschreibt Dr. Dirk Hasse, Marketingleiter der Stadtwerke Düsseldorf, mit einem Augenzwinkern den Gewinner.

"Wir drücken dem SV Uedesheim die Daumen, dass er uns möglichst ‘ehrenvoll’ gegen unseren Flingeraner Nachbarn vertreten wird", so Dr. Hasse weiter. Der Bezirksligist SV Uedesheim steht zum Saisonende auf dem dritten Platz, die Fortunen haben ihre Saison in der Regionalliga als Tabellenachter abgeschlossen. "Für unser Team fällt die Begegnung in die Vorbereitungsphase, wo Testspiele natürlich immer willkommen sind, um einiges auszuprobieren. Wir freuen uns auf ein spannendes Spiel in freundschaftlicher Atmosphäre", beschreibt Peter Frymuth, Vorstandsvorsitzender von Fortuna Düsseldorf, die Erwartungen an das Spiel am 6. Juli. Anpfiff ist um 19 Uhr auf der Bezirkssportanlage Norfer Weg in Neuss-Uedesheim.

Weitere Informationen zum Spiel gibt es unter www.sv-uedesheim.de oder hier auf www.fortuna-duesseldorf.de.

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Friday, 1. March 2024 um 00:06
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice