- Aktuell
- News
- Spielberichte
- Service
- F95TV & Audio
- Teams
- Profis
- NLZ
- Frauen & Mädchen
- Gaming & eSports
- Weitere
- Fans
- Fanbetreuung
- Fans
- Mitgliedschaft
- Spieltagsinfos
- Merchandising
- Tickets
- Tages- und Dauerkarten
- Merkur Spiel-Arena
- Paul-Janes-Stadion
- Verein
- Struktur
- Medien
- Abteilung Fußball
- NLZ
- Lauf- und Triathlonabteilung
- Abteilung Handball
- Historie
- Kontakt
- Business
- Partner
- Hospitality
- Allgemeine Informationen
- Kontakt
- Shop
- Jobs
- Home
- Aktuell
- Teams
- Fans
- Tickets
- Verein
- Business
- Shop
- Jobs
- Youtube
Der erste komplette Trainingstag
U23 im Sauerland - Tag zwei
Das gesamte Team hat sich schnell in seinem Quartier eingelebt und ist bester Stimmung. Da Willingen in einem Skigebiet liegt, hat man auch architektonisch häufiger den Eindruck, sich in Österreich oder der Schweiz zu befinden. Somit ist die Zwote der in Maria Alm trainierenden Ersten Mannschaft vom Umwelteindruck her relativ nahe. Wie sich schnell herausstellte, gibt es aber auch hier keinen Raum für Urlaubsgefühle, denn das Training verlangt den Spielern alle Konzentration und Kraft ab.
Da das EM-Halbfinale innerhalb der regulären Spielzeit beendet war, wurde es für das Team keine lange Nacht und so trafen sich alle Fortunen ausgeschlafen zum Frühstück. Um zehn Uhr begann das erste Morgentraining im Diemelstadion, der Heimat des in der hessischen Kreisliga A spielenden TuS Usseln, das ohne jegliche Umzäunung neben einer kleinen Durchfahrtstraße liegt. Nach der Aktivierungsphase mit Co-Trainer Mathias Jack ließ Taskin Aksoy erneut Ballbesitz und Spielformen einüben, während Torwarttrainer Max Schnabel mit den beiden Torleuten Michael Kampmann und Bastian van der Put arbeitete.
Im Nachmittagstraining wurde das Einstudieren von Spielzügen durch Kurzpassspiel noch intensiviert. Danach folgte in wechselnder Besetzung ein ausgiebiges Trainingsspiel, in dem es erstmals auch körperlich zur Sache ging, während im Wechsel eine andere Gruppe einen Rundparcours mit Ballführung absolvierte. Ein kurzer Regenschauer sorgte für etwas Abkühlung. Von Verletzungen bleiben die Spieler bisher glücklicherweise verschont, und um kleinere Blessuren kümmert sich Physiotherapeut Marco Ammendolea.
Eine Änderung gibt es beim Testspiel am kommenden Montag gegen den TuS Erndtebrück, das nun um 19 Uhr auf der Anlage des SC Willingen stattfindet.
- Meldungen aus diesem Bereich:
- 30.04.2025
„Zuversichtlich, dass wir unsere Serie ausbauen“U23 empfängt Wiedenbrück, U17 reist nach Oberhausen
- 29.04.2025
Vorverkauf läuft: U23 empfängt SC WiedenbrückZwote will den nächsten Heimsieg
- 23.04.2025
„Wir sind heiß und werden alles geben"U23 in Köln, U19 im Achtelfinale bei Schalke und U17 gegen Offenbach
- 20.04.2025
U23 gewinnt gegen den KFC UerdingenZweiter Sieg in Folge für die Zwote