07.12.2017 | 2. Mannschaft

Zwote zu Gast bei Westfalia Rhynern

U23 reist zum Tabellenschlusslicht

Im vorletzten Spiel des Kalenderjahres geht es für Fortunas U23 am Samstagmittag zu Westfalia Rhynern. Auf dem Sportplatz Papenloh treffen die Fortunen auf den Tabellenletzten der Regionalliga West. Das Hinspiel allerdings war durchaus eine knappe Angelegenheit.

Schon zur Pause führte Fortunas U23 am 3. Spieltag verdient mit 2:0 gegen Westfalia Rhynern – doch im Paul-Janes-Stadion glückte den Rot-Weißen im zweiten Abschnitt deutlich weniger und die Gäste kamen noch auf 2:1 heran. Am Ende jedoch sicherte sich die Mannschaft von Trainer Taskin Aksoy am Flinger Broich den dritten Sieg am dritten Spiel. Die Gäste indes mussten elf Spiele lang auf ihren ersten Saisonsieg warten, ehe es ein 2:1 über den Bonner SC gab.

Seitdem ist allerdings kein dreifacher Punktgewinn mehr hinzubekommen und so steht die Westfalia mit sechs Zählern aus 16 Partien auf dem 18. Platz der Regionalliga West. Der Klassenerhalt wird, auch wenn Rhynern zwei Spiele weniger absolviert hat als die Konkurrenz, bei elf Punkten Rückstand auf das rettende Ufer eine ausgesprochen schwierige Aufgabe. Die Hammer stellen mit 18 Treffern den zweitschlechtesten Angriff und mit 47 Gegentoren die löchrigste Abwehr. Doch all das zählt am Samstag nicht – um 14:00 Uhr wird Fortunas U23 alles in die Waagschale werfen müssen, um die nächsten drei Punkte gegen den Abstieg zu sammeln.

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Tuesday, 30. April 2024 um 10:26
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice