- Aktuell
- News
- Spielberichte
- Service
- F95TV & Audio
- Teams
- Profis
- NLZ
- Frauen & Mädchen
- Gaming & eSports
- Weitere
- Fans
- Fanbetreuung
- Fans
- Mitgliedschaft
- Spieltagsinfos
- Merchandising
- Tickets
- Tages- und Dauerkarten
- Merkur Spiel-Arena
- Paul-Janes-Stadion
- Verein
- Struktur
- Medien
- Abteilung Fußball
- NLZ
- Lauf- und Triathlonabteilung
- Abteilung Handball
- Historie
- Kontakt
- Business
- Partner
- Hospitality
- Allgemeine Informationen
- Kontakt
- Shop
- Jobs
- Home
- Aktuell
- Teams
- Fans
- Tickets
- Verein
- Business
- Shop
- Jobs
- Youtube
Fortuna II verpflichtet Felix Haas
Verteidiger kommt aus Aachen zum Regionalligisten
Der erste externe Neuzugang bei Regionalligaaufsteiger Fortuna Düsseldorf II steht fest: Abwehrspieler Felix Haas wechselt von Alemannia Aachen II an den Flinger Broich zur Mannschaft von Goran Vucic. Der 21-Jährige erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2010.
Haas bestritt für die Reserve der Alemannia in den letzten beiden Spielzeiten 64 Oberligaspiele, fast alle von Beginn an und gehörte auch der Trainingsgruppe der Profimannschaft in Aachen an. Mit der Verpflichtung von Haas soll die Lücke, die Kai Schwertfeger (wechselt zu Fortunas Erster Mannschaft) in der Abwehr hinterlassen hat, gefüllt werden.
Trainer Goran Vucic: "Felix ist ein kopfballstarker Abwehrspieler, der uns in der Regionalliga die nötige Stabilität in der Abwehr geben soll. Ich freue mich, dass er sich für Fortuna entschieden hat."
Teammanager Ilja Ludenberg: "Mit Felix Haas ist uns eine starke Verpflichtung gelungen. Er ist schon mit der Mittelrheinauswahl beim U21 Länderpokal einer der besten Spieler gewesen und ein Perspektivspieler auch für höhere Aufgaben."
- Meldungen aus diesem Bereich:
- 04.12.2025
„Alles raushauen, um drei Punkte zu holen“U23 gegen Gladbach II, U19 in Aachen
- 27.11.2025
„Unsere Kräfte bündeln“U23 & U19 mit Heimspiel, U17 in Wuppertal
- 20.11.2025
„Wollen unangenehm und mutig auftreten“U23 beim WSV gefordert, U19 in Mainz & U17 gegen Duisburg
- 06.11.2025
„Wir blicken positiv nach vorne“U23 empfängt Lotte, U17 gegen Mönchengladbach



