14.12.2022 | Verein

Japanischer Twitter-Account knackt 17.000 Follower

F95 in intensivem Austausch mit der japanischen Gemeinde

Fortunas japanischer Twitter-Account hat kurz vor Weihnachten die Marke von 17.000 Followern geknackt – es ist nicht nur ein weiterer Tausender-Meilenstein, sondern auch eine symbolträchtige Nummer: Die 17 wird bei Fortuna zu Ehren von „Lumpi“ Lambertz bekanntlich nicht mehr vergeben und zudem ist es die Rückennummer von Ao Tanaka bei der japanischen Nationalmannschaft.

Seit Tanaka bei der Fortuna spielt, haben sich die Reichweiten vervielfacht: Zuvor hatte der @f95_jp-Account eine vierstellige Followerzahl, doch bereits das Vorstellungsvideo von Tanaka im Juni 2021 wurde über 170.000 Mal angeklickt. Mittlerweile folgen dem einzigen internationalen Twitter-Account der Fortuna 17.000 Nutzer und erhalten so Updates rund um den Traditionsverein aus Flingern in japanischer Sprache.

Die Fortuna ist allerdings nicht nur auf Twitter mit der japanischen Fan-Gemeinde im Austausch: Eine Autogrammstunde mit Ao Tanaka und Shinta Appelkamp im me and all hotel auf der Immermannstraße, eine japanische Hörspiel-Folge der Reihe „Finns Abenteuer“ und jährliche Präsenz beim Japan-Tag sind nur Beispiele für das Engagement der Flingeraner rund um ihre japanischen Fans. Genau so soll es im neuen Jahr 2023 weitergehen.

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Saturday, 27. April 2024 um 23:33
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice