24.04.2023 | Verein

"Wir sind Düsseldorfer Jungs"

Neue Podcast-Folge "Rot & Schweiß"

Dennis und Benni Wolter sind aus der deutschen YouTube- und Comedy-Welt nicht mehr wegzudenken. Seit über einem Jahrzehnt unterhalten die beiden 33-jährigen Düsseldorfer und Fortuna-Fans auf ihren YouTube-Kanälen, seit 2015 auf "World Wide Wohnzimmer", davor auf TWIN.TV. Mit Oliver Bendt haben sich die beiden in der Arena getroffen und in einer neuen Folge des Podcast "Rot & Schweiß" unter anderem über ihren Werdegang und die enge Verbindung mit der Fortuna gesprochen.

Benni und Dennis Wolter sind Fortunen durch und durch. In Bilk geboren und noch heute in der Landeshauptstadt wohnhaft, verbindet die Zwillinge einiges mit der Stadt – und so auch mit dem Traditionsverein aus Flingern: Die beiden erzählen im Podcast, wie sie von ihrem Vater das Fortuna-Gen geerbt haben: "Wir sind mit der Fortuna aufgewachsen, unser Vater ist großer Fortuna-Fan […] Ich finde es auch in Düsseldorf so toll, das wir einen Verein haben, der auch wirklich Tradition hat. […] Überall merkt man, die Stadt ist Fortuna." - Hört man diese Sätze, merkt man schnell, wie eng die Verbindung der Zwillinge mit der Fortuna ist.

Doch bevor die Zwillinge im Podcast über ihre Bindung zum Fußball reden, geht es vor allem um ihre Arbeit. Seit 2010 sind sie auf YouTube aktiv, und haben heute auf ihrem Kanal "World Wide Wohnzimmer" über 1,4 Millionen Abonnenten. In ihren verschiedensten Spiel- und Show-Formaten waren schon Prominente wie Karl Lauterbach, Thomas Gottschalk oder Mats Hummels zu Gast. Dazu bringen die beiden Musik heraus, arbeiten als Moderatoren, haben aber ursprünglich Ausbildungen als Marketingkaufmann (Dennis) und Mediengestalter (Benni) absolviert. Lustig hierbei: Benni designte die allererste Autogrammkarte von Moderator Oli Bendt. Und eine weitere Gemeinsamkeit der drei ist Thema: Sie waren alle auf der gleichen Grundschule in Düsseldorf.

Außerdem kam zur Sprache, warum Benni Ottmar Hitzfeld geschubst hat und die beiden Zwillinge der Meinung sind, bei Fortuna-Spielen am besten immer im Stadion zu sein. Die Antworten erfahren F95-Fans in der unterhaltsamen Folge. Die neue Folge "Rot & Schweiß" gibt es ab sofort auf der F95-HOMEPAGE, in der F95-App, auf YouTube sowie auf SPOTIFY

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Sunday, 21. July 2024 um 06:32
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice