30.04.2023 | 2. Mannschaft

U23 kann Klassenerhalt feiern

Zwote hat den Ligaverbleib sicher - U17-Juniorinnen siegreich

Am Sonntag empfing Fortunas U23 zum vorletzten Heimspiel der Saison 2022/23 der Regionalliga West den Wuppertaler SV im Paul-Janes-Stadion. Trotz einer 2:3-Niederlage gegen den Tabellendritten war es ein gelungenes Wochenende für die Rot-Weißen, die den Klassenerhalt nach dem 32. Spieltag sicher haben. Derweil konnten Fortunas U17-Juniorinnen am Samstag in der Leistungsklasse den zweiten Sieg einfahren. Auch die U17-Junioren waren in der Sonderspielrunde siegreich.

  • Foto: Christof Wolff

Aufgrund der Ergebnisse der Konkurrenz stand bereits am Samstag fest, dass die Zwote auch in der kommenden Saison in der Regionalliga West spielen wird. Nach der knappen Heimniederlage gegen den Tabellendritten sind die Fortunen Tabellen-14., haben aber bei noch zwei ausstehenden Spielen sieben Punkte Vorsprung auf die Abstiegszone. Ein ausführlicher Spielbericht folgt.

Für die U17-Juniorinnen stand derweil das erste Spiel in der Leistungsklasse auf dem Programm. Gegen die JSG Grimlinghausen-Norf konnte sich die Mannschaft von Anestis Tsentemeidis auswärts souverän mit 5:2 durchsetzen und damit den Sieg einfahren. Die erste Partie gegen die TSV Union Wuppertal war vorige Woche ausgefallen und im Nachhinein mit 2:0 für die Fortuna gewertet worden. Somit stehen die Düsseldorferinnen aktuell mit sechs Zählern auf Rang drei der Tabelle.

Fortunas U17-Junioren waren am Wochenende in der Sonderspielrunde beim SV Deutz gefordert. Die Mannschaft von Trainer Sinisa Suker konnte das Spiel mit 5:1 für sich entscheiden. Damit beendet der F95-Nachwuchs die Sonderspielrunde auf dem dritten Platz und hat den Einzug in die Endrunde knapp verpasst.

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Monday, 22. April 2024 um 19:07
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice