15.07.2013 | 1. Mannschaft

Andreas "Lumpi" Lambertz bleibt Kapitän

Martin Latka wird sein Stellvertreter

Andreas Lambertz bleibt Kapitän von Fortuna Düsseldorf. Der 28-Jährige wurde vom neuen Cheftrainer Mike Büskens in seinem Amt bestätigt. Sein Stellvertreter – ebenfalls von Büskens bestimmt – ist ab sofort Martin Latka. Darüber hinaus wurden Adam Bodzek, Oliver Fink und als U-23-Vertreter Fabian Giefer vom Team in den Mannschaftsrat gewählt.

Mike Büskens: „Lumpi nimmt seit Jahren eine Führungsposition in dieser Mannschaft ein und füllt die Kapitänsrolle voll aus. Ich habe in den Trainingslagern einige Gespräche mit ihm geführt, die in diese Richtung gingen. Wichtig ist, dass wir mit Lumpi jemanden als Kapitän haben, der diesen Verein lebt. Aber er ist nicht allein, ich erwarte auch vom Rest der Mannschaft, dass sie Verantwortung übernimmt.“

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Monday, 29. April 2024 um 21:04
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice