- Aktuell
- News
- Spielberichte
- Service
- F95TV & Audio
- Teams
- Profis
- NLZ
- Frauen & Mädchen
- Gaming & eSports
- Weitere
- Fans
- Fanbetreuung
- Fans
- Mitgliedschaft
- Spieltagsinfos
- Merchandising
- Tickets
- Tages- und Dauerkarten
- Merkur Spiel-Arena
- Paul-Janes-Stadion
- Verein
- Struktur
- Medien
- Abteilung Fußball
- NLZ
- Lauf- und Triathlonabteilung
- Abteilung Handball
- Historie
- Kontakt
- Business
- Partner
- Hospitality
- Allgemeine Informationen
- Kontakt
- Shop
- Jobs
- Home
- Aktuell
- Teams
- Fans
- Tickets
- Verein
- Business
- Shop
- Jobs
- Youtube
Fortunen im Schwabenland
Ankunft erfolgte am Freitagnachmittag
Ihr Mannschaftsquartier im Schwabenland bezogen hat am Freitagnachmittag die Mannschaft der Fortuna. Einen Tag vor dem Meisterschaftsspiel gegen die Zweitvertretung des VfB Stuttgart waren die Rot-Weißen am Morgen von Stockum aus in Richtung Süden aufgebrochen. Nach einem ausgiebigen Frühstück, dass die Direktorin des Mannschaftshotels Tulip Inn Arena Düsseldorf Nicola Stratmann ausgegeben hatte, begaben sich Lambertz, Langeneke, Lawarée und Co. mit dem ICE von Landeshauptstadt zu Landeshauptstadt. Pech für die Reisegruppe: Ein technisches Problem sollte die Fahrzeit um etwa eine Stunde verlängern.
Dass die Zwangspause mit der einen oder anderen Bemerkung begleitet wurde, ergab sich fast von selbst, widerfuhr den Flingeranern die Panne doch an keinem anderen Ort als dem Hauptbahnhof zu Köln.
Unter dem Eindruck dieses Zeitverzugs ging es kurz nach der Ankunft gleich auf den Trainingsplatz. Gastgeber war diesmal die KSG (Kultur- und Sportgemeinschaft) Gerlingen, die diesjährig ihr 100-Jähriges feiern durfte und hat immerhin - zählt man alle Abteilungen zusammen - nicht weniger als 3.500 Mitglieder.
Auf der idyllisch gelegenen und sehr gepflegten Platzanlage des Fußball-Landesligisten zeigte das Team bei herbstlich angenehmem Wetter eine sehr engagierte Leistung. Bei einem Trainingsspiel verstärkt wurden die 17 Kicker - Olivier Caillas und Hamza Cakir trainierten ebenfalls mit - beim Spiel Neun gegen Neun durch Chefcoach Norbert Meier, während Co-Trainer Uwe Klein den Schiedsrichterpart übernahm.
Die Unparteilichkeit am Samstag wird dann ein Profi übernehmen, nämlich der 28-jährige René Hammer aus Ranis, dem als Assistenten Matthias Lämmchen und Lars Albert zur Seite stehen.
- Meldungen aus diesem Bereich:
- 10.02.2026
Regeneration im KraftraumPersonal-Update vor #F95PRM: So sieht es bei der Fortuna aus
- 10.02.2026
Olympisches Gold in der Familie: Fortuna jubelt mit Phi...Cousin von F95-Profi Luca Raimund krönt sich zum Olympiasieger
- 09.02.2026
Preußen mit ProblemenForm und Fakten #PRM: Fortuna empfängt Münster
- 08.02.2026
„Es ist schön, dass ich meinen Beitrag leisten konnte“Christopher Lenz über sein Startelf-Comeback nach 789 Tagen


