- Aktuell
- News
- Spielberichte
- Service
- F95TV & Audio
- Teams
- Profis
- NLZ
- Frauen & Mädchen
- Gaming & eSports
- Weitere
- Fans
- Fanbetreuung
- Fans
- Mitgliedschaft
- Spieltagsinfos
- Merchandising
- Tickets
- Tages- und Dauerkarten
- Merkur Spiel-Arena
- Paul-Janes-Stadion
- Verein
- Struktur
- Medien
- Abteilung Fußball
- NLZ
- Lauf- und Triathlonabteilung
- Abteilung Handball
- Historie
- Kontakt
- Business
- Partner
- Hospitality
- Allgemeine Informationen
- Kontakt
- Shop
- Jobs
- Home
- Aktuell
- Teams
- Fans
- Tickets
- Verein
- Business
- Shop
- Jobs
- Youtube
Fortuna stattet Georgios Siadas mit Profivertrag aus
Linksverteidiger aus der eigenen U19 unterschreibt bis 2021
Düsseldorf – Fortuna Düsseldorf hat das nächste Talent aus dem eigenen Nachwuchsleistungszentrum langfristig an sich gebunden. Der Bundesliga-Aufsteiger stattet U19-Linksverteidiger Georgios Siadas mit einem bis zum 30. Juni 2021 datierten Profivertrag aus.
Schon seit 2010 trägt Georgios Siadas das Trikot der Fortuna. Der 18-Jährige wurde in Solingen geboren und im Nachwuchsleistungszentrum des Traditionsvereins aus Flingern ausgebildet. 2017 kam der Linksverteidiger zu zwei Einsätzen für die deutsche U18-Nationalmannschaft. Verletzungsbedingt spielte Siadas in der abgelaufenen Saison 2017/18 nur fünf Mal in der A-Junioren-Bundesliga West. Insgesamt lief er im F95-Dress 58 Mal in den Junioren-Bundesligen auf und erzielte dabei vier Tore. Nun hat Siadas einen Dreijahresvertrag bei der Fortuna unterschrieben.
Georgios Siadas: „Ich bin stolz, dass die Fortuna mir derart großes Vertrauen schenkt. Dass ich bei dem Verein, für den ich seit meinem zehnten Lebensjahr spiele, Profi werde, ist ein Traum, der wahr wird.“
Friedhelm Funkel, Cheftrainer: „Auch wenn Georgios Siadas in der vergangenen Spielzeit vom Verletzungspech verfolgt war, sehen wir großes Potential in ihm. Wir werden ihn in den kommenden Jahren an den Profifußball heranführen und sind uns sicher, dass er sein großes Talent bei uns entfalten kann. Es wird weiter ein wichtiger Teil unseres Weges bleiben, Spieler aus unserem Nachwuchs in den Profikader zu integrieren.“
- Meldungen aus diesem Bereich:
- 23.06.2025
U21-EM: Jamil Siebert zieht mit Deutschland ins Halbfin...DFB-Elf setzt sich gegen Italien durch
- 19.06.2025
U21-EM: Jamil Siebert steht mit Deutschland im Viertelf...Fortuna-Innenverteidiger feiert im letzten Gruppenspiel sein Startelf-Debüt
- 18.06.2025
Heute vor 30 Jahren: Fortuna steigt zum vierten Mal in ...Sieg in Chemnitz macht Durchmarsch aus Liga drei ins Oberhaus perfekt
- 15.06.2025
Fortuna trifft im DFB-Pokal auf den 1. FC Schweinfurt 0...Erste Hauptrunde findet zwischen dem 15. und 18. August statt