14.05.2024 | 2. Mannschaft

Fortuna verpflichtet zwei Neuzugänge für die U23

Leonard Brodersen und Noah Förster verstärken F95

Fortuna Düsseldorf hat zwei weitere Neuzugänge für die U23 unter Vertrag genommen. Leonard Brodersen und Noah Förster verstärken die Zwote zur neuen Saison.

  • Leonard Brodersen

  • Noah Förster

Leonard Brodersen kam 2021 aus der U19 des Eimsbütteler TV in den Nachwuchs von Holstein Kiel, wo er sein letztes Jahr im Jugendbereich verbrachte. Anschließend folgte im Sommer 2022 der Wechsel in die zweite japanische Liga, die J2 League, zu Mito HollyHock. Dort blieb der Innenverteidiger ein halbes Jahr, ehe er im Januar 2023 zum FC Teutonia 05 Ottensen wechselte. Seitdem kam der 20-Jährige für Teutonia Ottensen in der Regionalliga Nord insgesamt 29 Mal zum Einsatz und stand zu Beginn dieser Saison zudem in der 1. Runde des DFB-Pokals gegen Bayer 04 Leverkusen auf dem Rasen.

Noah Förster wechselte seinerseits im vergangenen Sommer aus dem Nachwuchs des Bonner SC zur U19 von Alemannia Aachen. In dieser Saison kann der Defensivspieler auf 25 Einsätze (zwei Tore, zwei Vorlagen) in der A-Junioren-Bundesliga West zurückblicken. Der 19-Jährige geht zur kommenden Spielzeit nun seine ersten Schritte im Seniorenfußball.

Stefan Vollmerhausen, Sportlicher Leiter Nachwuchsleistungszentrum: „Mit Leonard und Noah haben wir zwei spannende Defensivspieler verpflichten können, die sehr gut in unser Anforderungsprofil passen. Leonard hat in seiner bisherigen Laufbahn trotz seines jungen Alters schon einiges an Erfahrungen sammeln können, während Noah alle Voraussetzungen mitbringt, um bei uns im Seniorenfußball sofort Fuß zu fassen. Wir freuen uns, dass wir beide von einem Wechsel an den Flinger Broich überzeugen konnten.“

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Monday, 27. May 2024 um 17:17
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice