- Aktuell
- News
- Spielberichte
- Service
- F95TV & Audio
- Teams
- Profis
- NLZ
- Frauen & Mädchen
- Gaming & eSports
- Weitere
- Fans
- Fanbetreuung
- Fans
- Mitgliedschaft
- Spieltagsinfos
- Merchandising
- Tickets
- Tages- und Dauerkarten
- Merkur Spiel-Arena
- Paul-Janes-Stadion
- Verein
- Struktur
- Medien
- Abteilung Fußball
- NLZ
- Lauf- und Triathlonabteilung
- Abteilung Handball
- Historie
- Kontakt
- Business
- Partner
- Hospitality
- Allgemeine Informationen
- Kontakt
- Shop
- Jobs
- Youtube
Eric Hottmann wechselt zur Fortuna
26-jähriger Angreifer verstärkt die Offensive
Fortuna Düsseldorf hat Eric Hottmann verpflichtet. Der 26-Jährige wechselt vom Ligakonkurrenten SSV Jahn Regensburg zur Fortuna und unterschreibt einen Vertrag bis zum 30. Juni 2029.
Fotos: F95 / Christian Monius
Der gebürtige Aalener Hottmann wechselte im Juli 2012 in den Nachwuchs des VfB Stuttgart und lief insgesamt sieben Jahre für Jugendmannschaften der Schwaben auf. Darüber hinaus kam er auch für verschiedene U-Nationalmannschaften des DFB zum Einsatz. Nach einer einjährigen Leihe zur SG Sonnenhof Großaspach spielte der 1,87 Meter große Mittelstürmer zunächst 2020/21 für die U23 des VfB Stuttgart. Anschließend folgten weitere Stationen bei Türkgücü München, Energie Cottbus und seit Sommer 2023 beim SSV Jahn Regensburg. In der Saison 2025/26 absolvierte Hottmann für den Jahn 32 Einsätze in der 3. Liga. Dabei gelangen ihm 13 Treffer sowie fünf Vorlagen.
Samir Arabi, Sportvorstand: „Wir sind sehr froh, dass sich Eric für einen Wechsel zu uns entschieden hat. Mit ihm gewinnen wir einen Angreifer, der seine Qualitäten in der 3. Liga bereits unter Beweis gestellt hat. Er bringt mit seiner offensiven Wucht, seiner Abschlussstärke sowie seiner hohen Laufbereitschaft wichtige Eigenschaften für unser Spiel mit.“
Eric Hottmann: „Die Fortuna ist ein großer Verein und ich bin sehr glücklich, hier zu sein. Ich möchte der Mannschaft mit meiner Mentalität und meinen Stärken auf dem Platz helfen und dazu beitragen, dass wir gemeinsam erfolgreich sind.“
- Meldungen aus diesem Bereich:
- 29.06.2026
Fynn Müller wird neuer Torwarttrainer der Fortuna26-Jähriger verstärkt das Trainerteam
- 27.06.2026
Der Ball rollt wieder: Fortuna startet in die Vorbereit...Über 100 Fans beim Trainingsauftakt im Arena-Sportpark
- 27.06.2026
Fortuna verstärkt sich mit Louis LordTorhüter spielte zuletzt für Erzgebirge Aue
- 26.06.2026
Danke, Axel Zehle!Zusammenarbeit mit dem sportpsycholgischen Coach endet nach 16 Jahren


