03.12.2015 | 2. Mannschaft

Hinrundenabschluss in Kray

U23 will Erfolgsserie weiter ausbauen

In der Regionalliga West steht am Wochenende der letzte Spieltag der Hinrunde an. Für Fortunas U23-Mannschaft geht es nach Essen zum FC Kray. Nach drei Siegen in Serie wollen die Fortunen an ihre guten Leistungen anknüpfen.

3:1 gegen Alemannia Aachen, 1:0 bei Schalke 04 II und 1:0 gegen Rot-Weiß Oberhausen: Durch drei Siege in Folge hat Fortunas U23 die untere Tabellenregion auf eindrucksvolle Weise wieder verlassen. Mittlerweile sind die Flingeraner auf den siebten Tabellenplatz gesprungen und haben sechs Punkte zwischen sich und die Abstiegsplätze gebracht. Der kommende Gegner steckt dagegen kurz vor der Winterpause mitten im Abstiegskampf.

Erst einmal hat der FC Kray in dieser Saison drei Punkte eingefahren – im September gab es einen 3:1-Erfolg in Oberhausen. Ansonsten gab es sechs Unentschieden und zehn Niederlagen für die Essener, die zuletzt beim Stadtnachbarn Rot-Weiss zu einem achtbaren 1:1-Remis kommen. Nichtsdestotrotz sind die Krayer auf Siege angewiesen: Mit neun Punkten ist der FCK Vorletzter und schon zwölf Punkte vom rettenden Ufer entfernt.

In der Vergangenheit hat sich F95 stets schadlos gegen den FC Kray gehalten: In vier Spielen gab es drei Unentschieden sowie einen 2:0-Auswärtssieg der Fortunen. In der letzten Spielzeit endeten beide Spiele mit einer 1:1-Punkteteilung. Anstoß zum letzten Hinrundenspiel der Saison 2015/16 ist am Samstag, 15.30 Uhr, in der KrayArena.

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Wednesday, 24. April 2024 um 15:47
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice