06.05.2009 | Verein

Dirk Kall und Dagmar Starke als neue Spitze des Aufsichtsrates gewählt

Einstimmiges Votum für den Aufsichtsratsvorsitzenden und seine Stellvertreterin

Dr. Dirk Kall ist neuer Vorsitzender des Aufsichtsrates von Fortuna Düsseldorf. Der promovierte Marketingfachmann ist am gestrigen Dienstagabend bei einer Sitzung durch die übrigen Mitglieder des Gremiums einstimmig gewählt worden. Als neue Stellvertreterin erhielt, ebenso von den übrigen Aufsichtsratsmitgliedern einstimmig gewählt, Dr. Dagmar Starke das Votum. Sie wird in der kommenden Zeit auch den Medien als Ansprechpartnerin zur Verfügung stehen.

 

Einigkeit herrschte bei allen Beteiligten der Sitzung auch hinsichtlich der zukünftigen Ausrichtung des Aufsichtsrates, konzeptionelle Fortschritte erzielen zu wollen. Dies bedeutet insbesondere, dass der Aufsichtsrat von Fortuna Düsseldorf die satzungsgemäße Rolle eines Kontrollorgans einnimmt. Aufsichtsrat, Vorstand und Geschäftsführung werden in Zukunft noch enger zusammenarbeiten.

 

In der jetzigen personellen Konstellation ist der Aufsichtsrat bis zur nächsten außerordentlichen Mitgliederversammlung tätig. Bei der im Anschluss an die nächste Mitgliederversammlung folgenden konstituierenden Aufsichtsratssitzung wird die Wahl des Vorsitzenden und des Stellvertreters wiederholt, um mit den zukünftigen Aufsichtsrats-Mitgliedern eine vertrauensvolle, enge Zusammenarbeit zu erzielen.

 

Der Aufsichtsrat dankt dem bisherigen stellvertretenden Aufsichtsratsvorsitzenden, Herrn Dr. Heinrich Pröpper, für die geleistete Arbeit und nimmt ihn ausdrücklich gegen die unberechtigten Anfeindungen, die er während der letzten Mitgliederversammlung erfahren hat, in Schutz. Er wird als Vertreter der städtischen Töchterunternehmen weiter im Aufsichtsrat aktiv mitwirken und zusätzliches Potential bei der Düsseldorfer Wirtschaft für die Fortuna erschließen.

 

Die Einladung zur außerordentlichen Mitgliederversammlung erfolgt unmittelbar nach Ende der Saison.

 

"Neben den notwendigen und wichtigen konzeptionellen Arbeiten gilt es jetzt aber kurzfristig, alle Kräfte für den Aufstieg zu mobilisieren und so die Basis für eine erfolgreiche neue Saison zu legen", sagten Dr. Dirk Kall und Dr. Dagmar Starke einmütig nach ihrer Wahl.


Zu den Personen:


Dirk Kall ist promovierter Dipl.-Kaufmann und arbeitet seit dem Jahr 2006 als Leitender Angestellter im Marketing-Bereich der Deutschen Telekom. Zuvor war er sechs Jahre Partner bei der Agenturgruppe BBDO in Düsseldorf. Der 41-Jährige lebt seit über zehn Jahren in Düsseldorf und gehört dem Aufsichtsrat seit Mai 2005 an. Den Verein hat er in den vergangenen Jahren kontinuierlich im Rahmen der Gewinnung von Sponsoren sowie im Marketing unterstützt.

Dagmar Starke ist promovierte Diplompädagogin und seit 2005 als Referentin für gesundheitspolitische Grundsatzfragen bei der Kassenärztlichen Vereinigung Nordrhein tätig. Davor war sie im öffentlichen Gesundheitsdienst als Abteilungsleiterin sowie als wissenschaftliche Mitarbeiterin im Universitätsklinikum Düsseldorf beschäftigt. Bis Ende März 2009 war die 41-Jährige insgesamt vier Jahre Vorstandssprecherin des Supporters Club Düsseldorf 2003 e.V. Auf eigenen Wunsch hatte sie nicht erneut kandidiert.

2021 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Wednesday, 22. September 2021 um 10:29
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice