21.07.2022 | 2. Mannschaft

U23 empfängt Wiedenbrück zum Auftakt

Saisonstart in der Regionalliga West

Auch für Fortunas Zwote geht es nun wieder um Punkte. Am kommenden Samstag, 23. Juli startet die U23 mit dem Heimspiel gegen den SC Wiedenbrück in die neue Spielzeit in der Regionalliga West. Anstoß im Paul-Janes-Stadion ist um 14:00 Uhr.

Durchwachsene Vorbereitung 
Ergebnistechnisch lief die Vorbereitung der Zwoten durchwachsen. Lediglich die Partie gegen den TVD Velbert (6:0) konnte die Mannschaft von Cheftrainer Nico Michaty für sich entscheiden. Gegen Fortuna Köln (1:3), Borussia Dortmund II (0:5), Rot-Weiß Koblenz (2:4) und Werder Bremen II (3:4) gingen die Fortunen als Verlierer vom Feld. Beim Rhein-Cup beim 1. FC Monheim, an dem neben den Gastgebern und der Fortuna noch Viktoria und Fortuna Köln teilnahmen, wurden die Flingeraner Zweiter. 

Neue Gesichter 
Personell hat sich bei der U23 in der Sommerpause einiges getan. Insgesamt sechs externe Neuzugänge verpflichtete Fortuna Düsseldorf für die Zwote. Hinzukommen drei U19-Spieler, die zur Zweiten Mannschaft aufgerückt sind, sowie der langjährige Fortune Adam Bodzek, der von der Profi-Mannschaft zur Zwoten stößt und als Führungsspieler vorangehen soll. Auch an der Seitenlinie gibt es mit Co-Trainer Paul Freier ein neues Gesicht.  

Wiedenbrück muss Top-Scorer ersetzen 
Der kommende Gegner SC Wiedenbrück beendete die vergangene Saison in der Regionalliga West im gesicherten Mittelfeld auf Platz acht. Mit sechs Zu- sowie acht Abgängen gab es beim SC vor dieser Spielzeit auch eine ordentliche Fluktuation. Verzichten muss Cheftrainer Daniel Brinkmann unter anderem auf Said Harouz, der in der vergangenen Saison mit fünf Toren und sechs Assists neben Benedikt Zahn Top-Scorer der Wiedenbrücker war. Der Offensivspieler wechselte zum SV Straelen. In der Saison 2021/22 setzte sich der SC in beiden Spielen gegen Fortunas U23 durch und gewann mit 4:2 in der Hin- sowie 3:1 in der Rückrunde.

2022 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Wednesday, 17. August 2022 um 00:47
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice