30.10.2025 | 2. Mannschaft

Fortuna verlängert mit Simon Vu für die U23

19-Jähriger bleibt am Flinger Broich

Fortuna Düsseldorf hat den Vertrag mit Simon Vu für die U23 vorzeitig verlängert. Der Mittelfeldspieler, der bereits seit 2014 für F95 spielt, wird damit auch weiterhin bei den Rot-Weißen bleiben.

Simon Vu wechselte 2014 vom ASC Ratingen West ins NLZ der Rot-Weißen. Seitdem durchlief der Mittelfeldspieler sämtliche Nachwuchsteams der Fortuna und rückte zur Spielzeit 2025/26 in die U23 auf. In dieser Saison kam der 19-Jährige in der Regionalliga West bisher zwölf Mal zum Einsatz (ein Tor, eine Vorlage). Zudem sammelte er Anfang Oktober im Testspiel der Fortuna bei Heracles Almelo seine ersten Minuten für die Profi-Mannschaft der Flingeraner.

Stefan Vollmerhausen, Sportlicher Leiter Nachwuchsleistungszentrum: „Simon hat eine bemerkenswerte sportliche Entwicklung genommen und den Schritt in die U23 eindrucksvoll geschafft. Neben seiner Lauf- und Zweikampfstärke verfügt er auch über sehr gute technische Qualitäten. So hat er sich auf Anhieb im Team etabliert. Zudem ist er bereits seit über zehn Jahren Teil der Fortuna und weist dementsprechend eine hohe Identifikation mit dem Verein auf. Wir freuen uns sehr, dass wir ihn frühzeitig weiter an uns binden konnten.“

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2025 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Thursday, 30. October 2025 um 15:59
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice