06.11.2015 | 2. Mannschaft

U23 empfängt Alemannia Aachen

Traditionsduell steigt am Sonntag im Paul-Janes-Stadion

Der 16. Spieltag in der Regionalliga West steht an und hält für Fortunas U23 eine äußerst attraktive Begegnung parat: Die Flingeraner empfangen den Traditionsverein Alemannia Aachen am Flinger Broich. Beide Teams hatten zuletzt allerdings mit ihrer Inkonstanz zu kämpfen und sind in der Tabelle etwas abgerutscht.

Mit fünf Siegen und einem Unentschieden sind die Kaiserstädter bestens aus den Startlöchern gekommen. Doch nach dem furiosen Saisonauftakt ließen die Aachener Konstanz vermissen: Aus den letzten acht Spielen holte die Alemannia lediglich sieben Punkte, fünf dieser Spiele gingen verloren. Der 2:0-Erfolg über Rot-Weiss Essen am letzten Spieltag dürfte die Gemüter in Aachen allerdings wieder etwas beruhigt haben.

Auch die Fortunen mussten in den letzten Wochen einige unschöne Ergebnisse einstecken. Neben dem 1:0-Auswärtssieg bei Viktoria Köln setzte es fünf Niederlagen in den letzten sechs Spielen. Damit stehen die Flingeraner nur noch einen Punkt und einen Platz über der Abstiegszone. Die Bilanz gegen die Aachener ist ausgeglichen: In bisher vier Aufeinandertreffen konnte jede Seite bisher zwei Siege einfahren. In der letzten Spielzeit endeten jedoch beide Partien deutlich zugunsten der Kaiserstädter. Die Chance zur Revanche gibt’s am Sonntag – um 14 Uhr rollt der Ball am Flinger Broich.

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Friday, 19. April 2024 um 15:58
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice