03.08.2006 | 1. Mannschaft

Auf den Spuren des Mythos: Über 6 Millionen Minuten entfernt

1994 in Saarbrücken - zwei Tore durch Cyron in der 17. und Voigt sechs Minuten später. Das Spiel ging 2:1 für Fortuna aus. 23 Minuten sollten genügen und für eine halbe Ewigkeit reichen. Nämlich für 12 Jahre.Das sind 4.369 Tage. 104.826 Stunden. Oder 6.289.567 Minuten. 6.289.567 Minuten, die am Samstag um 14 Uhr beim Anpfiff gegen RW Ahlen vergangen sein werden, seit Fortuna im Saarland gewann.

Es war das letzte Mal, dass die Rot-Weißen die Punkte eines Auftaktspiels für sich verbuchen konnten. Es war 1994. Heute ist 2006. Damals standen Koch, Voigt, Werner, Drazic, Backhaus, Rada, Winkhold, Glavas, Buncol, Mill und Cyron im Team und waren auf dem Sprung in die Erste Liga. Sie wurden zum Mythos Fortuna.

Am Samstag werden Deuß, Barth, Feinbier, Podszus, Albertz, Kruse, Cebe, Cakir, Lambertz, Palikuca, Canale, Czajor, Costa, Eraslan, Heeren, Krecidlo, Langeneke, Pusic und Wolf die Protagonisten sein. Ob es ein neuerlicher Mythos wird, weiß man erst später.

Was man aber weiß: Sie werden sich zerreißen, sie werden kämpfen, sie werden alles geben.

Zwölf Jahre waren genug.

Fortuna -
einfach nur dabei sein.
einfach nur anfeuern,
einfach nur freuen,
einfach nur Fußball.

 

Karten gibt es weiterhin für alle Kategorien.

 

5. August - 14 Uhr LTU arena: Fortuna Düsseldorf - RW Ahlen
 

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Saturday, 27. April 2024 um 04:09
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice