07.07.2023 | Jugend

Vollmerhausen und Reischke absolvieren A+ Lizenz

Erfolgreicher Lehrgang zweier NLZ-Verantwortlicher

Zwei Mitarbeiter in Fortunas Nachwuchsleistungszentrum haben den zweiten Lehrgang für die A+ Lizenz erfolgreich abgeschlossen. Stefan Vollmerhausen, Sportlicher Leiter NLZ, und Christian Reischke, der bereits seit über zehn Jahren für die Fortuna tätig ist und seit diesem Sommer eine neue Rolle innehat, verfügen nun über die höchste Ausbildungsstufe für den Fußballnachwuchs.

Die Fortuna belegt damit einmal mehr, wie wichtig ihr die Ausbildung ihrer Jugendtrainer ist. Derzeit werden die U23, U19 und U17 im Nachwuchsleistungszentrum von Fußballlehrern trainiert. Nun haben zudem Vollmerhausen und Reischke die höchste Lizenz im Nachwuchsfußball inne. Zudem hat Reischke innerhalb des NLZs eine neue Aufgabe: Seit dem 1. Juli ist der vorherige U15-Trainer Koordinator U14-U17.

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Saturday, 20. July 2024 um 10:55
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice