- Aktuell
- News
- Spielberichte
- Service
- F95TV & Audio
- Teams
- Profis
- NLZ
- Frauen & Mädchen
- Gaming & eSports
- Weitere
- Fans
- Fanbetreuung
- Fans
- Mitgliedschaft
- Spieltagsinfos
- Merchandising
- Tickets
- Tages- und Dauerkarten
- Merkur Spiel-Arena
- Paul-Janes-Stadion
- Verein
- Struktur
- Medien
- Abteilung Fußball
- NLZ
- Lauf- und Triathlonabteilung
- Abteilung Handball
- Historie
- Kontakt
- Business
- Partner
- Hospitality
- Allgemeine Informationen
- Kontakt
- Shop
- Jobs
- Youtube
Schulterluxation bei Andre Hoffmann
Kapitän fällt für den Rest der Hinrunde aus
Leider haben sich die Befürchtungen bewahrheitet: Innenverteidiger und Kapitän Andre Hoffmann wird der Fortuna längere Zeit fehlen. Der 30-Jährige zog sich im Spiel gegen den FC Hansa Rostock eine Luxation der linken Schulter zu.
Das ergaben Untersuchungen von Mannschaftsarzt Dr. Ulf Blecker, Fortunas Radiologie-Partner Radios und weiterer Spezialisten. Die Verletzung muss operativ behandelt werden. Es ist damit zu rechnen, dass Hoffmann der Fortuna für den Rest der Hinrunde nicht zur Verfügung stehen wird.
Andre Hoffmann: „Dem Team nach dem guten Saisonstart nicht zur Verfügung stehen zu können, ist sehr bitter. Wir haben verschiedene ärztliche Meinungen eingeholt und alle sind zu dem gleichen Ergebnis gekommen, eine Operation ist leider unumgänglich. Wer mich kennt, weiß, dass ich alles dafür geben werde, um stark wieder zurückzukommen!“
Gute Besserung, Hoffi!
- Meldungen aus diesem Bereich:
- 02.06.2026
Das ändert sich für die Fortuna in der 3. LigaDie wichtigsten Informationen im Überblick
- 02.06.2026
Das ist die 3. Liga 2026/27Fortuna vor traditionsreichen Duellen
- 29.05.2026
„Ein Team auf den Platz bringen, das sich als Einheit p...Pressekonferenz: Der neue Sportvorstand Samir Arabi stellt sich vor
- 20.05.2026
Cedric Itten für den WM-Kader der Schweiz nominiertNationaltrainer Murat Yakin setzt auf Fortunas Angreifer


