22.09.2023 | Verein

Mit Siebert und Niemiec im Kino

Fortuna-Fans sehen Film vorab

In der ersten Mitgliederaktion der Saison konnten Fortuna-Fans eine exklusive Film-Preview von „Wochenendrebellen“ im Kino sehen. Mit dabei waren mit Jona Niemiec und Jamil Siebert auch zwei Profispieler der Flingeraner.

Für rund 35 Mitglieder der Fortuna ging es am Mittwoch, 20. September, ausnahmsweise nicht zusammen ins Stadion, sondern ins Kino: Sie durften gemeinsam mit den Profis Jona Niemiec und Jamil Siebert den Film „Wochenendrebellen“ exklusiv vor Kinostart anschauen. In dieser Saison finden F95-Mitgliederaktionen in einer geringeren Frequenz statt – dafür werden sie aber Zugang für noch mehr Fortuna-Anhänger und zu noch attraktiveren Events bieten. Die Film-Preview war die erste davon.

In „Wochenendrebellen“ spielen der Fußball und auch Fortuna Düsseldorf eine zentrale Rolle. Der Film handelt vom zehnjährigen Autist Jason (Cecilio Andresen), der an der Schule große Probleme mit seinen Mitschülern hat. Um sich mit ihnen besser unterhalten zu können und nicht auf eine Förderschule wechseln zu müssen, beschließt er, sich einen Lieblingsfußballverein zu suchen. Um den zu finden, will er mit seinem Vater Mirco (Florian David Fitz) die Heimspiele aller 56 Vereine der drei deutschen Profiligen besuchen.

Der Film basiert auf einer wahren Geschichte, der „echte“ Vater ist Fan der Fortuna. So ist es auch auf der Leinwand – Mirco will seinen Sohn natürlich zum F95-Fan machen. Ob sich Jason letztendlich für die Rot-Weißen entscheidet, konnten die Fortuna-Mitglieder bereits eine Woche vor Kinostart sehen. „Wochenendrebellen“ kommt am 28. September ins Kino, einige Szenen wurden vor Ort in der Merkur Spiel-Arena gedreht. Die F95-Profis Niemiec und Siebert begleiteten das Event: Vor dem Start des Filmes sprachen sie zu den Fans, im Anschluss unterschrieben sie Autogramme und standen für Fotos und Gespräche bereit. Ein gelungener Abend bei der ersten Mitgliederaktion der Saison! 

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Thursday, 13. June 2024 um 12:21
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice