- Aktuell
- News
- Spielberichte
- Service
- F95TV & Audio
- Teams
- Profis
- NLZ
- Frauen & Mädchen
- Gaming & eSports
- Weitere
- Fans
- Fanbetreuung
- Fans
- Mitgliedschaft
- Spieltagsinfos
- Merchandising
- Tickets
- Tages- und Dauerkarten
- Merkur Spiel-Arena
- Paul-Janes-Stadion
- Verein
- Struktur
- Medien
- Abteilung Fußball
- NLZ
- Lauf- und Triathlonabteilung
- Abteilung Handball
- Historie
- Kontakt
- Business
- Partner
- Hospitality
- Allgemeine Informationen
- Kontakt
- Shop
- Jobs
- Youtube
Gasteltern für Jugendspieler gesucht
Fortunas Nachwuchsabteilung bittet um Unterstützung
Der Nachwuchs von Fortuna Düsseldorf - seit gut einem Jahr im SYSTAIC Leistungszentrum organisiert - ist das Herzstück für eine nachhaltige Aufbauarbeit bei den Rot-Weißen. Die strukturellen Fortschritte, die hierbei in den vergangenen Jahren gemacht werden konnten, trägt ihre Früchte: Denn nicht nur die Schlüsseljahrgänge sind inzwischen bestens positioniert, sondern auch die übrigen Jahrgänge wissen durch gute fußballerische Leistungen zu glänzen.Da sich auch immer wieder Junioren den Flingeranern anschließen wollen, die nicht aus der Landeshauptstadt oder der unmittelbaren Nachbarschaft Düsseldorfs entstammen, ist Hilfe gefragt. Die Fortuna sucht daher verantwortungsbewusste Gasteltern, die bereit sind, gegen ein geringes Entgelt den jungen Talenten Kost und Logis zu bieten.
Wie Jugendobmann Helmut Pöstges betont, sollte es sich dabei im besten Falle um Familien mit eigenen Kindern handeln. Die Nachwuchsfußballer, die eine Unterkunft suchen, sind in aller Regel im Alter zwischen 16 und 19 Jahren alt. Eine gewisse Eigenständigkeit kann man hierbei also schon erwarten, doch eine Unterbringung in einem persönlich geprägten Umfeld, das ein wenig dem Fernweh entgegensteuert, wäre wünschenswert.
Aktuell sucht die Jugendabteilung Unterkunft für zwei A-Junioren aus der U 18, die neu bei der Fortuna angekommen sind.
Kontaktaufnahme ist möglich über die Jugend-Geschäftsstelle der Fortuna per E-Mail oder telefonisch unter 02 11 - 233 222 (dienstags zw. 18 und 20 Uhr).
- Meldungen aus diesem Bereich:
- 11.06.2026
So viel Fortuna steckt in der Weltmeisterschaft 2026Acht WM-Teilnehmer trugen das rot-weiße Trikot
- 11.06.2026
Lass dich feiern, Conny Eickels!Goalgetter der Amateurmeister wird 70
- 09.06.2026
Räumungsverkauf am Flinger BroichFanshop muss schließen
- 08.06.2026
Geänderte Öffnungszeiten der Fanshops am DienstagAufgrund einer internen Veranstaltung


