- Aktuell
- News
- Spielberichte
- Service
- F95TV & Audio
- Teams
- Profis
- NLZ
- Frauen & Mädchen
- Gaming & eSports
- Weitere
- Fans
- Fanbetreuung
- Fans
- Mitgliedschaft
- Spieltagsinfos
- Merchandising
- Tickets
- Tages- und Dauerkarten
- Merkur Spiel-Arena
- Paul-Janes-Stadion
- Verein
- Struktur
- Medien
- Abteilung Fußball
- NLZ
- Lauf- und Triathlonabteilung
- Abteilung Handball
- Historie
- Kontakt
- Business
- Partner
- Hospitality
- Allgemeine Informationen
- Kontakt
- Shop
- Jobs
- Youtube
Zwei Trainingseinheiten am Dienstag
Nur Christ und Wellington fehlten
Cheftrainer Norbert Meier bat am Dienstag zu zwei Trainingseinheiten, bei der lediglich zwei Akteure fehlten. Der Fokus der beiden Übungseinheiten lag auf verschiedenen Spielformen.
Während der Einheit am Dienstagvormittag, bei der zwischenzeitlich sehr ungemütlicher Regen einsetzte, stand das Spiel auf kleine Tore im Vordergrund. Auch nachmittags wurde zwar sehr intensiv trainiert aber in spielerischer Form mit dem Ball. So stand auf den Plätzen im Schatten der ESPRIT arena ein Spiel neun gegen neun und das trainieren von Flanken auf dem Programm.
"Es war ein sehr intensiver Trainingstag, der aber sehr viel Spaß gemacht hat", so beschrieb Mittelfeldspieler Rockenbach da Silva am Dienstagabend die beiden Einheiten.
Neben dem Langzeitverletzen Jungprofi Marco Königs, der dem Team vor seiner Reha-Einheit einen Besuch abgestattet hat, fehlten weiterhin Wellington und Christ. Der 29-jährige Christ erlitt im vergangen Spiel gegen den FC Augsburg eine Kapsel- und Bänderverletzung im Knöchel.
- Meldungen aus diesem Bereich:
- 02.06.2026
Das ist die 3. Liga 2026/27Fortuna vor traditionsreichen Duellen
- 29.05.2026
„Ein Team auf den Platz bringen, das sich als Einheit p...Pressekonferenz: Der neue Sportvorstand Samir Arabi stellt sich vor
- 20.05.2026
Cedric Itten für den WM-Kader der Schweiz nominiertNationaltrainer Murat Yakin setzt auf Fortunas Angreifer
- 19.05.2026
„Arbeiten rund um die Uhr an der Kaderplanung"Sportvorstand Sven Mislintat über den Abstieg und die Planungen für die 3. Liga


