16.02.2015 | Verein

"Fortuna, Helau!"

F95 mit eigenem Wagen beim Rosenmontagszug

Das große Highlight dieser Karnevals-Session war auch für die Rot-Weißen der Rosenmontagszug, an dem sie mit einem eigenen Wagen und einer Fußtruppe teilnehmen werden. Die Fortuna-Profis Ben Halloran, Joel Pohjanpalo, Christian Weber und Aufstiegsheld Sascha Rösler sowie der gesamte Vorstand feierten vom Wagen aus mit den Düsseldorfern Karneval.

Der Wagen stand in diesem Jahr unter dem Motto "Unsere Heimat, unsere Liebe" und erneut hat der bekannte "Heimat"-Pfeil das Gefährt geziert. "Es war auch in diesem Jahr wieder ein tolles Erlebnis, mit den ganzen Leuten zusammen Karneval zu feiern", strahlte Ben Halloran, der schon zum zweiten Mal in Folge auf dem Fortuna-Wagen war und zusammen mit seinen Kollegen Pohjanpalo, Weber und Rösler zahlreiche Plastikbälle mit "Heimat"-Pfeil-Aufdruck in die Menge warf. Auch der gebürtige Sauerländer Helmut Schulte, bei der Fortuna Sportvorstand, kam aus sich heraus und feierte mit seinen Vorstandskollegen Dirk Kall, Paul Jäger und Sven Mühlenbeck auf dem Wagen.

Außerdem waren Sponsoren und Partner der Fortuna sowie Mitarbeiter der Geschäftsstelle auf dem Wagen zugegen. Weitere Fortuna-Profis feierten zudem auf dem Mottowagen von Fortunas Partner Frankenheim Karneval. Die Fußtruppe, die vor dem Wagen her gelaufen ist, bestand aus Spielern der U12- und U13-Mannschaft aus Fortunas NLZ sowie aus einer Damen- und einer Herrenmannschaft der F95-Handballabteilung.

Auch in diesem Jahr können die rot-weißen Anhänger die Fortuna-Karnevalsaktivitäten in den sozialen Medien verfolgen. Über den Hashtag #F95Helau können F95-Fans das närrische Treiben auf Facebook, Twitter und Instagram nachverfolgen und nach wie vor ihre Karnevalserlebnisse posten und Teil des rot-weißen Karnevalsvergnügens werden.

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Friday, 24. May 2024 um 21:27
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice