16.03.2018 | 1. Mannschaft

"Wir vertrauen auf unsere Stärken"

Die Stimmen zum 4:2-Sieg gegen Bielefeld

Was für ein Abend! Zwei Rückständen zum Trotz hat die Fortuna beim 4:2 gegen Arminia Bielefeld den dritten Sieg hintereinander eingefahren. Dementsprechend freuten sich die Fortunen nach Abpfiff über die wichtigen drei Punkte vor der Länderspielpause.

Friedhelm Funkel, Cheftrainer: „Die Bielefelder waren ein ganz unangenehmer Gegner. Sie haben sich nicht versteckt und uns ganz große Probleme bereitet, den Weg zum gegnerischen Tor zu finden. Das haben sie sehr gut gemacht und sind dann auch in Führung gegangen. Meine Mannschaft hat auch nach dem zweiten Rückstand nicht nur Moral, sondern auch Klasse bewiesen und sich nicht beeindrucken lassen. Sie hat immer weiter nach vorne gespielt und gezeigt, dass wir die Qualität haben, Tore zu erzielen. Kompliment an die Mannschaft, dass sie gegen diese starken Arminen zweimal zurückgekommen ist und vier Tore erzielt hat. Ich glaube, die Zuschauer haben ein richtig gutes Zweitliga-Spiel gesehen. Dazu haben beide Mannschaften beigetragen. Heute hat die Mannschaft mal Raphael Wolf geholfen. Er hat uns oft genug mit fantastischen Leistungen geholfen, da darf er auch mal ein schwächeres Spiel machen. Und wenn das Team ihm dann hilft, ist das auch nicht so wild. Wir gehen jetzt zum vierten Mal ohne Niederlage in eine Länderspielpause und das ist fantastisch.“

Jeff Saibene, Cheftrainer Arminia Bielefeld: „Gratulation zum Sieg! Wir haben heute ein intensives, spannendes und gutes Spiel gesehen, bei dem wir lange auch auf Augenhöhe waren. Am Schluss hat dann die Mannschaft verloren, die mehr Fehler gemacht hat und das waren wir. Wir haben in den entscheidenden Momenten dumme Ballverluste gehabt, die von so einer Top-Mannschaft sofort bestraft werden. Ansonsten bin ich mit der Leistung zufrieden. Wir haben auch heute wieder eine gute Leistung gezeigt, haben lange gut mitgespielt, haben wieder zwei Tore geschossen und uns nie versteckt. Das hat mir sehr gefallen. So ist es schade, trotzdem ein Kompliment an meine Mannschaft für den Willen, für die Kampf- und Laufbereitschaft. Das war eine Niederlage, die uns nicht umwerfen wird, im Gegenteil, wir werden gestärkt wiederkommen und im nächsten Spiel zuhause gegen Kiel eine gute Reaktion zeigen.“

Oliver Fink: „Ich bin unglaublich stolz auf die Jungs! Es war heute von vorne bis hinten eine geschlossene Mannschaftsleistung. Das perfekte Beispiel dafür ist das 4:2, als Rouwen alleine auf den Torwart zuläuft und querlegt auf Benito. Nach dem 2:2 hat man gespürt, dass wir am Drücker sind. Wir hatten direkt zwei, drei Ecken und den Freistoß von Kaan an die Latte. Danach macht ‚Bodze‘ das 3:2 und wir waren obenauf. Das war ein richtig feiner Abend.“

Raphael Wolf: „Ich bin immer glücklich, wenn wir gewinnen. Heute habe ich – glaube ich – das erste Mal gepatzt und ich bin der Mannschaft sehr dankbar, dass sie das ausgebügelt hat. So sind Fehler verkraftbar, aber das war natürlich trotzdem nicht meinen Ansprüchen genügend. Dass wir zwei Rückstände aufgeholt haben, zeigt, was wir für eine starke Mannschaft sind. Wir sind immer ruhig geblieben und haben am Ende verdient gewonnen.“

Adam Bodzek: „Bielefeld hat es seit Wochen gut gemacht, sie arbeiten gut gegen den Ball und stellen die Räume hervorragend zu. Wir wussten das, mussten auf der Hut sein und wollten unbedingt Fehler vermeiden. In der ersten Halbzeit hatten wir die Kontrolle über das Spiel, aber wenige Chancen. Das lief im zweiten Abschnitt besser. Wenn man zweimal einen Rückstand aufholt und dann sogar in Führung geht, dann kommen die Zuschauer natürlich nochmal auf. Wir vertrauen auf unsere Stärken und wissen, dass wir immer zurückkommen können.“

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Tuesday, 30. April 2024 um 20:53
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice