- Aktuell
- News
- Spielberichte
- Service
- F95TV & Audio
- Teams
- Profis
- NLZ
- Frauen & Mädchen
- Gaming & eSports
- Weitere
- Fans
- Fanbetreuung
- Fans
- Mitgliedschaft
- Spieltagsinfos
- Merchandising
- Tickets
- Tages- und Dauerkarten
- Merkur Spiel-Arena
- Paul-Janes-Stadion
- Verein
- Struktur
- Medien
- Abteilung Fußball
- NLZ
- Lauf- und Triathlonabteilung
- Abteilung Handball
- Historie
- Kontakt
- Business
- Partner
- Hospitality
- Allgemeine Informationen
- Kontakt
- Shop
- Jobs
- Home
- Aktuell
- Teams
- Fans
- Tickets
- Verein
- Business
- Shop
- Jobs
- Youtube
Florian Kastenmeier verlängert bei der Fortuna
Torhüter bleibt den Rot-Weißen erhalten
Torwart Florian Kastenmeier hat seinen Vertrag bei der Fortuna verlängert! Der 26-Jährige, der seit 2019 bei den Rot-Weißen im Kasten steht, wird dem Club auch in Zukunft erhalten bleiben.
Kastenmeier wechselte zur Saison 2019/20 vom VfB Stuttgart zu den Flingeranern. Der gebürtige Regensburger bestritt seitdem insgesamt 124 Pflichtspiele für die Fortuna, davon 17 in der Bundesliga, 97 in der 2. Bundesliga und zehn im DFB-Pokal.
Klaus Allofs, Vorstand Sport & Kommunikation: „Wir freuen uns sehr, dass Flo trotz anderer Angebote ein Zeichen gesetzt hat und seinen Weg mit der Fortuna fortsetzen wird. Er hat sich einen hohen Stellenwert innerhalb der Mannschaft erarbeitet und wir sind sicher, dass seine positive Entwicklung noch nicht zu Ende ist.“
Christian Weber, Sportdirektor: „Flo hat sowohl sportlich als auch menschlich eine bemerkenswerte Entwicklung genommen. Er übernimmt Verantwortung und spielt in unseren Planungen eine zentrale Rolle. Dass er sich für die Fortuna entschieden hat, unterstreicht unseren positiven sportlichen Prozess.“
Florian Kastenmeier: „Meine beiden Kinder sind in Düsseldorf geboren und wir als Familie fühlen uns hier extrem wohl. Mit der Fortuna habe ich sportliche Ziele, die ich unbedingt erreichen will. Dabei möchte ich nicht nur auf, sondern auch neben dem Platz immer mehr Verantwortung übernehmen.“
- Meldungen aus diesem Bereich:
- 30.06.2025
Fortuna bestreitet Zweitliga-Generalprobe bei Alemannia...Freier Eintritt beim Testspiel gegen Blau-Weiß Linz
- 29.06.2025
Fortuna präsentiert Heimtrikot 2025/26Tradition trifft Dynamik: F95 läuft in klassischem Look auf
- 27.06.2025
Erste Einheit am Ball: Fortunen starten mit Tempo in di...Alle Neuzugänge dabei – Sonntag erstes Testspiel beim SC St. Tönis
- 27.06.2025
Spielplan 2025/26: Fortuna startet in BielefeldErstes Heimspiel gegen Hannover