Flughafen Düsseldorf wird Partner der Fortuna-Fußballschule
Langjährige Partnerschaft wird ausgebaut
Einer der langjährigsten Partner der Fortuna baut seine Zusammenarbeit mit den Rot-Weißen weiter aus: Der Flughafen Düsseldorf erweitert sein Engagement und unterstützt ab sofort den Nachwuchsfußball als offizieller Partner der Fortuna-Fußballschule.
Bereits bei den zeitnah startenden Ostercamps im März und April 2026 werden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit Trikots ausgestattet, auf denen das Logo des Flughafens Düsseldorf auf der Brust zu sehen ist. Die Zusammenarbeit umfasst darüber hinaus die komplette Saison 2026/27. In dieser bietet die Fortuna-Fußballschule Feriencamps im Sommer, Herbst, Winter und Ostern sowie sogenannte „Pro Sessions“ an. Letztere richten sich an fortgeschrittene und leistungsorientierte Spielerinnen und Spieler im Alter zwischen acht und 16 Jahren.
Alexander Jobst, Vorstandsvorsitzender Fortuna Düsseldorf: „Mit dem Flughafen Düsseldorf verbindet uns eine langjährige und bewährte Partnerschaft, die wir nun gemeinsam weiter ausbauen. Dass dieses Engagement künftig auch unsere Fußballschule umfasst, ist ein starkes Signal für die Bedeutung der Nachwuchsarbeit. Gemeinsam schaffen wir für Kinder und Jugendliche in unserer Stadt attraktive Rahmenbedingungen, um ihre Begeisterung für den Fußball zu entwickeln und zu vertiefen.“
Lars Redeligx, Vorsitzender der Flughafengeschäftsführung, freut sich über den nächsten Schritt in der Zusammenarbeit: „Wir blicken auf eine gewachsene und vertrauensvolle Partnerschaft mit den Rot-Weißen zurück. Neben den Herren unterstützen wir seit fast einem Jahr gezielt den Mädchen- und Frauenfußball und damit auch die Weiterentwicklung des Sports in Richtung mehr Chancengleichheit. Unser Engagement für die Nachwuchsarbeit bei Fortuna bauen wir nun aus. Die Förderung junger Talente ist ein wichtiger Baustein für die Zukunft des Vereins und für den Sport in unserer Stadt. Gleichzeitig engagieren wir uns seit vielen Jahren breit für den Fußball und den Vereinssport in der Region und insbesondere in unserer direkten Nachbarschaft.“
Weitere Informationen zur Fortuna-Fußballschule gibt es hier. Wer sein Kind für ein Camp anmelden möchte, kann das hier tun. Die Anmeldung für die Ostercamps startet in Kürze.


