- Aktuell
- News
- Spielberichte
- Service
- F95TV & Audio
- Teams
- Profis
- NLZ
- Frauen & Mädchen
- Gaming & eSports
- Weitere
- Fans
- Fanbetreuung
- Fans
- Mitgliedschaft
- Spieltagsinfos
- Merchandising
- Tickets
- Tages- und Dauerkarten
- Merkur Spiel-Arena
- Paul-Janes-Stadion
- Verein
- Struktur
- Medien
- Abteilung Fußball
- NLZ
- Lauf- und Triathlonabteilung
- Abteilung Handball
- Historie
- Kontakt
- Business
- Partner
- Hospitality
- Allgemeine Informationen
- Kontakt
- Shop
- Jobs
- Home
- Aktuell
- Teams
- Fans
- Tickets
- Verein
- Business
- Shop
- Jobs
- Youtube
Fortuna strebt Kooperation mit saudi-arabischem Spitzenclub an
Alhuthayfi wechselt nach Düsseldorf
Fortuna Düsseldorf plant eine Kooperation mit einem saudi-arabischen Spitzenclub und gibt im Rahmen dieser Partnerschaft den besten Spieler des Clubs, Mazin Ahmed Alhuthayfi, einen Lizenzspielervertrag.
Der 26-Jährige spielt auf der rechten Offensivseite, hat bei seinen bisherigen Vereinen aber auch schon in der Sturmspitze agiert. Im Zuge des Austauschs der beiden Vereine erhält der Offensivspieler bei der Fortuna die Chance, sich über das Training mit der Lizenzspielermannschaft weiter zu entwickeln und für die 1. Bundesliga zu empfehlen.
Unter anderem umfasst die Partnerschaft der Flingeraner mit dem saudi-arabischen Club eine Zusammenarbeit im Bereich des Nachwuchsleistungszentrums und der Trainer, sowie eine finanzielle Unterstützung des NLZ. Darüber hinaus ist im Rahmen der Kooperation ein Wintertrainingslager der Rot-Weißen in Saudi-Arabien angedacht.
Cheftrainer Norbert Meier: „Wir freuen uns über diese Kooperation. Es macht immer Sinn, über den Tellerrand hinaus zu schauen und neuen Ideen offen gegenüberzutreten. Mazin Ahmed Alhuthayfi besitzt großes Potenzial und ich denke, er wird seine Chance hier bei uns nutzen.“
- Meldungen aus diesem Bereich:
- 01.08.2025
Die neuen Fortuna GIFs 2025/26 sind da!Ab sofort für alle F95-Fans nutzbar
- 01.08.2025
„Wollen dabei sein, wenn es am Ende um die oberen Plätz...PRESSEKONFERENZ: Cheftrainer Daniel Thioune vor dem Auftakt in Bielefeld
- 01.08.2025
Fortuna bestreitet Testspiel beim VfB HildenPartie findet am Mittwoch, 13. August, statt
- 31.07.2025
Top-Defensive und späte ToreMATCHFACTS zu #DSCF95