26.05.2006 | Verein

Cheers to the supporters from Ipswich

Nachdem im Januar eine Gruppe von ca. 100 Fans von Fortuna Düsseldorf und Sankt Pauli den Englischen Zweitligisten Ipswich Town Football Club (I.T.F.C.) beim FA-Cup-Spiel gegen den Erstligisten Portsmouth lautstark unterstützte, hat sich für das letzte Spiel der Saison eine Gruppe aus Ipswich zum Gegenbesuch angemeldet. Sie werden heute beim letzten Saisonspiel gegen den KSV Holstein zu Gast sein und haben versprochen auch unsere Fortuna entsprechend anzufeuern. Ein paar Tage vor dem Spiel hatten sie sich schon mal bei uns vorgestellt:

Da die Saison für Ipswich seit Anfang Mai beendet ist, das letzte Spiel verloren wir auswärts gegen Plymouth Argyle 1:2, bietet sich das heutige Spiel der Fortuna für den lange geplanten Gegenbesuch an. Da es in unserem letzten Match für beide Mannschaften um nichts mehr ging, war es für die Fans beider Mannschaften eine gute Gelegenheit, zusammen vor, während und nach dem Spiel eine unvergessliche Party-Atmosphäre zu genießen.

Wir werden heute in bester Stimmung in Eure großartige Stadt kommen und wollen mit Euch zusammen einen Sieg der Fortuna erleben - unsere Unterstützung habt Ihr in jedem Fall. Natürlich möchten wir uns bei dieser Gelegenheit gerne mit möglichst vielen Fans der Fortuna treffen. Die Fotos wurden nach dem letzten Spiel gemacht und zeigen ein ehemaliges Londoner Taxi! Damit reisen wir zu allen Spielen, da es ein Unikat ist und überall auffällt. Das Logo auf der Motorhaube lautet "Tractor-Boys in Taxis on Tour", weil Ipswich Town Football Club den Spitznamen "Tractor-Boys" hat. Und wenn es dunkel ist, leuchtet das Taxi in blau, den Vereinsfarben von Ipswich.

Wir kommen aber auch nach Düsseldorf um uns bei denjenigen Fortuna-Fans zu bedanken, die uns in einer schwierigen Phase der Saison besucht haben und uns unterstützt haben.

Wir haben zwar an diesem Tag, als Ihr uns besucht habt, verloren, aber die lautstarke und gute Unterstützung von Euch, die Ihr nur ein paar Leute gewesen seid, begeistert uns auch heute noch. Wir kommen also auch nach Deutschland, um Euch auf diesem Wege als Freunde und Anhänger des Fußballs "Danke" zu sagen.

Da unsere Fußball-Saison seit Anfang Mai beendet ist, freuen wir uns schon lange auf das Spiel der Fortuna und natürlich auf die anschließende WM in Deutschland in diesem Sommer. Fußball wird auf der ganzen Welt geliebt und unterstützt. Er erzeugt Leidenschaft, Aufregung und Erwartung, egal wo man ihn sieht. Es ist wirklich ein Weltspiel, das alle genießen können.

Genießt das Spiel und ich hoffe, bald viele von Euch zu treffen.

 

David "Loud'n'Proud"

 

Und wir Fortunen sagen: Thank you for coming - let’s enjoy the match!
 

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Friday, 1. March 2024 um 00:21
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice