12.06.2006 | Verein

Aus 10 mach 11

Sonderaktion "11 Freunde sollt Ihr sein!" im WM-Fanstadion - Der Auftakt im Fanstadion am Flinger Broich ist gelungen - und dies auf phasenweise weltmeisterliche Weise. Denn bereits zum Eröffnungsspiel waren fast 10.000 Besucher gekommen, um im Paul-Janes-Stadion den 4:2-Auftaktsieg der deutschen Mannschaft gegen Costa Rica zu bejubeln. Gänsehautstimmung pur und ein riesiges Angebot "nebenbei" locken noch bis zum 9. Juli, also dem Finalspiel, nach Flingern.

Das schöne Wetter der vergangenen Tage, das laut Meteorologen anhalten soll, ließ viele Besucher an die Urzelle des Heimatvereins Fortuna Düsseldorf pilgern, um auf dem "heiligen" Rasen, auf dem vor gut zwei Wochen noch Kapitän Dirk Böcker und Co. zauberten, die Spiele des Weltchampionats zu verfolgen.

Carmen Dohmen vom Veranstalter Breitbandevent: "Wir werden in den kommenden Wochen mit einigen Aktionen aufwarten, denn das Paul-Janes-Stadion ist in dieser neu gestalteten Form sicherlich ein Erlebnis für jeden Fußballfan."

So hat am Dienstag unter dem Motto "11 Freunde sollt Ihr sein!" bei jeder 11-köpfigen Gruppe der 11. Mann (oder Frau) freien Eintritt und die gesamt Mannschaft erhält überdies jeweils ein Schlösser Alt oder ein anderes alkoholfreies Erfrischungsgetränk kostenlos.

Es lohnt sich also in Teamstärke ins Fanstadion zu kommen, wenn sich die Teams von Korea und Tobago (15 Uhr), Frankreich und Schweiz (18 Uhr) sowie Brasilien und Kroatien (21 Uhr) messen.

Übrigens: Der Tageseintritt beträgt einmalig 2,50 Euro für Erwachsene und 1,50 Euro für Kinder, so dass man bis zu drei Spiele pro Tag sehen und bejubeln kann. 

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Thursday, 29. February 2024 um 17:03
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice