U17 feiert Auswärtssieg in Duisburg
Nachdem Fortunas U17 in den ersten drei Auswärtsspielen gänzlich ohne Punkte blieb, ist der Knoten nun endgültig geplatzt. Mit dem 1:0-Erfolg beim MSV Duisburg holten die Rot-Weißen bereits den zweiten Auswärtssieg in Serie und rücken so auf den fünften Tabellenplatz vor. Timo Bornemann erzielte an der Westender Straße das Tor des Tages.
Bereits in der zweiten Spielminute hatten die Gastgeber ihre beste Chance in Halbzeit eins. Torwart Mario Zelic entschärfte in einer Eins-gegen-Eins-Situation den Schuss des Meiderichers Jan Niklas Pia durch gutes Stellungsspiel. Danach bekamen die Fortunen das Geschehen immer besser in den Griff. Hellwach in der Defensive und immer das schnelle Spiel nach vorn suchend, erspielten sie sich Torchancen im Fünf-Minuten-Takt. Insbesondere Standards waren immer torgefährlich. Die größte Möglichkeit hatte Maurice Kouendijn, nach einem Freistoß fiel ihm der Ball vor die Füße, sein Schuss aus der Drehung verfehlte das Tor der Duisburger nur knapp (36.). So blieb es bis zum Seitenwechel torlos.
Auch nach der Pause sahen die Zuschauer eine gut aufgelegte Fortuna. Unbeirrt machten sie da weiter, wo sie nach den ersten 40 Minuten aufgehört hatten, aufmerksam und spielfreudig. Kurioserweise führte nicht einer der schnellen Kombinationen zum 1:0; nach einem Einwurf wurschtelten sich die Rot-Weißen bis zur Torlinie durch, wo Timo Bornemann seinen Torriecher bewies und den Ball nur noch ins Netz schieben mußte (49.). Weitere Chancen zur Vorentscheidung folgten, konnten aber nicht genutzt werden. So musste Torwart Zelic nach einem Konter kurz vor dem Ende Kopf und Kragen riskieren, um den hochverdienten Sieg nicht doch noch zu verspielen.
Spiele der Teams
Aufstellung:
MSV Duisburg
Fortuna Düsseldorf U17
ZelicBergmannKouendjinÖncelÖzünSaliukaAppelkampPotzlerMilenovic (75. Aris)TouloupisBornemann
Trainer
Samir Sisic
Stadion:
Westender Straße
Zuschauer
140
Schiedsrichter
Marc Jäger