0:3! U17 tritt weiter auf der Stelle
In der B-Junioren-Bundesliga West kommt Fortunas U17 weiterhin nicht vom Fleck. Zuhause gab es gegen den MSV Duisburg eine 0:3-Niederlage.
Im Paul-Janes-Stadion sahen die 66 Zuschauer in der Anfangsphase eine feldüberlegene Fortuna-Mannschaft, die aber zu häufig am letzten Pass scheiterte. So hatten die Gäste aus dem Ruhrgebiet die erste gute Torchance, doch F95-Keeper Mario Zelic parierte einen Kopfball nach einer Ecke sicher (16.). Zwei Minuten später jedoch war der Torhüter der Rot-Weißen machtlos: Ein Volleyschuss von Jan Niklas Pia landete im linken Winkel – 0:1. In der 24. Minute tauchte Pia ein zweites Mal frei vor Zelic auf – der MSV-Angreifer schob das Spielgerät eiskalt in der rechten Torecke ein. Dann die Riesenchancen zum Ausgleich: Tim Potzler dribbelte an der Torauslinie entlang und legte ab auf Luis Bukvasevic – dessen Schuss aus fünf Metern wurde gerade noch zur Ecke geblockt (35.). Bei der anschließenden Ecke kam Ahmet-Efe Aris zum Schuss, doch MSV-Keeper Marco Wichert klärte zur nächsten Ecke. Diese gelangte zu Aleksandar Milenovic, der mit seinem Kopfball nur den Pfosten traf.
In der zweiten Halbzeit mühten sich die Flingeraner, zum Anschlusstreffer zu kommen. Doch dann liefen sie in einen verhängnisvollen Konter, der mit einem Foul im Strafraum endete – Pia verwandelte sicher und erzielte sein drittes Tor (59.). Nach 70 Minuten hatte der eingewechselte Georgios Touloupis die Chance auf das 1:3, doch Duisburgs Torwart Wichert fischte das Leder aus dem linken Winkel. Insgesamt jedoch erspielten sich die Fortunen zu wenige Torgelegenheiten, sodass sie am Ende nicht unverdient gegen effiziente „Zebras“ das Nachsehen hatten.
Spiele der Teams
Aufstellung:
Fortuna Düsseldorf U17
ZelicBergmannKouendjin (67. Touglo)ÖncelÖzünAppelkampBüchte (73. Gümüs)PotzlerAris (58. Saliuka)Bukvasevic (58. Touloupis)Milenovic
Trainer
Samir Sisic
MSV Duisburg
Stadion:
Paul-Janes-Stadion
Zuschauer
66
Schiedsrichter
Sven Landgraf