09.07.2017 14:00 UhrVorbereitung, Testspiele

Fortuna siegt in Velbert

  • SSVg. Velbert : Fortuna Düsseldorf
    0 : 1
    (0:1)
    - 0:1 Bellinghausen (45.)
    Velbert vs. Fortuna 95

    0:1

    (0:1)

    - 0:1 Bellinghausen (45.)

Die Fortuna hat am Sonntagmittag das Testspiel bei der SSVg. Velbert mit 1:0 (1:0) gewonnen. Im Stadion an der Sonnenblume erzielte Axel Bellinghausen in der ersten Hälfte den Treffer des Tages. Am Dienstag reist das Team ins österreichische Maria Alm und bezieht ihr zweites Trainingslager in dieser Sommervorbereitung.

Freitag fest verpflichtet, Sonntag in der Startformation – Rouwen Hennings ist wieder da! Dementsprechend groß war das Bemühen der Rot-Weißen, den Angreifer mit Angriffen über die Außenbahnen in Szene zu setzen. Dabei konnten mit Niko Gießelmann und Axel Bellinghausen auf der linken sowie Jerome Kiesewetter und Ihlas Bebou mehrfach als Vorbereiter glänzen. Doch weder die Kopfbälle von Hennings (19.) und Hoffmann (31.) noch Abschlüsse von Hennings (38.) und Bodzek, der die Latte streifte (43.), fand den Weg ins Ziel. Somit mussten die mitgereisten Fortuna-Fans bis kurz vor der Pause warten, ehe sie den ersten Treffer sahen. Nach fantastischer Vorarbeit von Özkan Yildirim war Bellinghausen auf der linken Seite durch und schloss trocken ins linke untere Eck ab (45.).

Auch im zweiten Durchgang brauchten die Rot-Weißen – abgesehen von Keeper Tim Wiesner mit komplett neuer Formation – eine Weile, um für eine nennenswerte Szene zu sorgen. Nach einer Stunde setzte sich Marcel Sobottka im Mittelfeld durch, doch sein Schlenzer aufs kurze Eck wurde von Velberts Schlussmann Philipp Sprenger abgewehrt. Dann eine Dopppelchance für Kapitän Oliver Fink: Erst konnte er einen Kopfball nach Flanke von Julian Schauerte nicht gefährlich aufs gegnerische Tor bringen (66.), dann scheiterte er mit einem Schuss aus zwölf Metern an Torwart Sprenger (67.). Ansonsten blieben Chancen in der zweiten Hälfte Mangelware, sodass es beim 1:0 durch den Treffer von Bellinghausen blieb.

Spiele der Teams

Datum Heim Gast Erg. Ber.
Vorbereitung Testspiele
Sun, 09.07.17 Anstoss: 14:00 Uhr SSVg. VelbertVelbert - Fortuna DüsseldorfFortuna 95 0 : 1

Aufstellung:

SSVg. Velbert

Fortuna Düsseldorf

WiesnerKiesewetter (46. Schauerte)Bormuth (46. Ayhan)Hoffmann (46. Schmitz)Gießelmann (46. Lucoqui)Bodzek (46. Sobottka)Neuhaus (46. Froese)Bebou (46. Lovren)Yildirim (46. Fink)Bellinghausen (46. Ritter)Hennings (46. Majic)

Trainer

Friedhelm Funkel


Stadion:

Christopeit-Sport Arena Velbert


Zuschauer

- keine Angabe -


Schiedsrichter

- keine Angabe -



bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Wednesday, 24. April 2024 um 05:12
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice