U17 schlägt Duisburg auswärts 1:0
Fortunas U17 hat den Tabellenletzten MSV Duisburg mit 1:0 geschlagen. An der Westender Straße gewannen die B-Junioren durch einen frühen Treffer von Burak Yesilay.
Im Hinblick auf die kommenden schweren Aufgaben gelang dem Team von Trainer Jens Langeneke ein wichtiger Auswärtssieg. Damit kann man den anstehenden Nachbarschaftsduellen gegen den 1. FC Köln, Borussia Mönchengladbach und dem VfL Bochum mit Zuversicht entgegenschauen.
Der Spielverlauf selbst ist schnell erzählt. Bereits in der 4. Minute gelang Burak Yesilay die 1:0-Führung und somit auch das Endergebnis. Einen Freistoß von Jonas Büchte verlängerte er per Kopf, den daraus resultierenden Aufsetzer konnte der MSV-Keeper nicht mehr entschärfen. Nur eine Minute zuvor hatten die Duisburger wohl ihre einzige Torchance in Halbzeit eins. Ein Fortuna- Abwehrspieler rettete aber auf der Linie für den bereits umkurvten Keeper Benedikt Schmitz.
Insgesamt waren die Fortunen das spielerisch bessere und reifere Team. Lediglich in der Schlussphase ließen sich die Rot-Weißen etwas zu sehr in die Defensive drängen, ohne aber viele Einschussmöglichkeiten zuzulassen. Bei einem Distanzschuss an die Latte war allerdings auch ein wenig Glück im Spiel. Unterm Strich ein verdienter Arbeitssieg für Fortuna Düsseldorf.
Spiele der Teams
Aufstellung:
MSV Duisburg
Fortuna Düsseldorf U17
SchmitzBaboArtarTougloAyertey (51. Enes)BüchteBernothBergmannKyerewaa (59. Kücük)Bukvasevic (80. Giesen)Yesilay (62. Rauch)
Trainer
Jens Langeneke
Stadion:
Westender Straße
Zuschauer
79
Schiedsrichter
Timo Gansloweit