U17 feiert dritten Sieg in Folge
Fortunas U17 hat am Samstagmorgen zum dritten Mal in Serie gewonnen. Die Mannschaft von Trainer Jens Langeneke bezwang den MSV Duisburg auswärts 2:0 dank Toren von Oskar Greven und Niklas Harth. Bei allen drei Siegen blieben die B-Junioren ohne Gegentor.
„Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden, mit der Leistung weniger“, analysierte U17-Trainer Jens Langeneke die Partie seiner Mannschaft kritisch. In der ersten Halbzeit gab es auf beiden Seiten kaum Torchancen, sodass es mit einem 0:0 in die Kabine ging.
Die zweite Hälfte begann mit einem Aufreger: Alexandros Kiriakidis dribbelte über den halben Platz, bediente Julius Rauch, der im Strafraum zu Fall gebracht wurde – Elfmeter für die Fortuna! Oskar Greven verwandelte sicher und brachte die Rot-Weißen in Führung (50.). Mit der Führung im Rücken ließen die Flingeraner die „Zebras“ kommen – gefährlich wurden die Duisburger allerdings nur über Standardsituationen. In der letzten Minute brachte die rot-weiße U17 den Sieg dann unter Dach und Fach. Niklas Harth erzielte den Treffer zum 2:0-Endstand (79.).
„Wir haben es defensiv ordentlich gemacht und kaum Chancen zugelassen, mit dem Ball aber nicht so gut gespielt, wie wir es können. Wir müssen uns fußballerisch noch steigern“, so Langeneke.
Spiele der Teams
Aufstellung:
MSV Duisburg
Fortuna U17
GorkaPaura (70. Troschka)JorchSiebertMilitello (78. Ndouop)IvanoskiGrevenKiriakidisTuray (70. Akhal)HarthRauch (61. Retterath)
Trainer
Jens Langeneke
Stadion:
Westender Straße
Zuschauer
100
Schiedsrichter
Lars Bramkamp