2. Mannschaft

Spielberichte 2018/2019

Fortuna Düsseldorf U23 1 : 1 (1:0)
Rot-Weiss Essen

34. Spieltag, Regionalliga West 2018/19 18.05.19, 14:00 Uhr

Schiedlich-friedlicher Saisonabschluss

Wie bereits in der vergangenen Saison traf die Zwote im Abschlussspiel der Regionalliga West im heimischen Paul-Janes-Stadion auf Rot-Weiss Essen. Im Gegensatz zu damals, als die Flingeraner nach einem 1:1 erst nach dem Aufstieg des KFC Uerdingen in die dritte Bundesliga den Klassenerhalt feiern konnten, hatten sie diesmal ihren Platz in der vierten Liga bereits gesichert. Da für beide Mannschaften mit diesem Spiel keine Entscheidungen mehr verbunden waren, konnten sie bei warmem Frühlingswetter ohne Druck aufspielen. Das taten sie auch, und somit sahen die 302 Zuschauer ein unterhaltsames Spiel, bei dem verbissene Zweikämpfe selten, schöne Ballstafetten dafür aber umso häufiger zu sehen waren.

TV Herkenrath 09 0 : 0 (0:0)
Fortuna Düsseldorf U23

33. Spieltag, Regionalliga West 2018/19 11.05.19, 14:00 Uhr

Klassenerhalt im vorletzten Spiel gesichert

Das letzte Auswärtsspiel der Saison bestritt die Zwote beim bereits als Absteiger feststehenden TV Herkenrath 09, dem als Aufsteiger damit nur eine Spielzeit in der Regionalliga West vergönnt war. Die Fortunen standen vor der Aufgabe, in der Belkaw-Arena in Bergisch Gladbach, in dem die Rheinisch-Bergischen mangels einer eigenen geeigneten Spielstätte ihre Spiele austragen, den Klassenerhalt noch vor der letzten Begegnung im Heimspiel gegen Rot-Weiss Essen endgültig zu sichern.

Fortuna Düsseldorf U23 0 : 5 (0:3)
1.FC Köln U21

32. Spieltag, Regionalliga West 2018/19 06.05.19, 19:00 Uhr

Ein gebrauchter Montagabend

Die Voraussetzungen im vorletzten Heimspiel der Zwoten gegen die U21 des 1. FC Köln waren ungewöhnlich, denn auf Empfehlungen Zentralen Informationsstelle Sporteinsätze (ZIS) wurde die Begegnung als Risikospiel eingestuft und auf einen Montagabend verlegt. Für die Fortunen hatte diese Spielansetzung durchaus positive Folgen, da offiziell 900 Zuschauer, darunter eine Ultras-Gruppe, die sich über neunzig Minuten lautstark bemerkbar machte, den Weg ins Paul-Janes-Stadion fanden. Für die Mannschaft, die mit einem Sieg den Klassenerhalt hätte sichern können, wäre es eine gute Gelegenheit, sich zu Hause einmal einem großen Publikum zu präsentieren. Leider nutzte sie diese Gelegenheit nicht, denn nach einer nicht anders als blamabel zu bezeichnende Vorstellung musste sie sich in eine 0:5-Klatsche fügen.

1.FC Kaan-Marienborn 2 : 1 (1:1)
Fortuna Düsseldorf U23

31. Spieltag, Regionalliga West 2018/19 27.04.19, 14:00 Uhr

Niederlage nach Blitzführung

Die Fahrt ins Siegerland zur nach einem Sponsor benannten Herkules Arena, dem Heimspielort des 1.FC Kaan-Marienborn für nicht als Risikospiele eingestufte Begegnungen, war für die Zwote und deren Supporter eine Premiere. In der idyllisch gelegenen kleinen Sportanlage, die man kaum als Stadion bezeichnen kann, hatte man vom Zuschauerhügel einen Blick auf einen mit gelbem Löwenzahn übersäten Wiesenhang. Dass das Gelände den Zuschauern keine überdachten Plätze bietet, machte sich unangenehm bemerkbar, weil auch das Aprilwetter, nach Schneegestöber und Tropenhitze bei den beiden vorherigen Spielen der Zwoten, wieder Kapriolen schlug. Der permanente Nieselregen bei kühlen Temperaturen verwandelte sich pünktlich zum Anpfiff in einen kurzen aber heftigen Hagelsturm und ging dann in einen alles durchnässenden Dauerregen über. Dieses Umfeld war vor allem für Zwote-Torwart Jannick Theißen ein Kontrast, der als Ersatzkeeper für die Profimannschaft den Großteil der bisherigen Saison eher in den Stadien und Arenen der Bundesliga verbracht hat und nun, nach der Genesung von Jaroslav Drobny, bei der Zwoten zum Einsatz kam. Im Kader der Käner standen mit Leon Binder, Jannik Schneider und Tom Zündorf gleich drei ehemalige Zwote-Spieler, und auch KM-Trainer Thorsten Nehrbauer (1998/99) hat bereits für Fortuna gespielt.

Fortuna Düsseldorf U23 0 : 3 (0:0)
Wuppertaler SV

30. Spieltag, Regionalliga West 2018/19 20.04.19, 14:00 Uhr

Sechs unglückliche Minuten unter Tropenhitze

Nachdem die Zwote ihren ersten Sieg in Rödinghausen noch in zeitweise dichtem Schneegestöber erspielt und erkämpft hatte, musste sie nur sieben Tage später eine zwar insgesamt verdiente aber ebenso auch unglückliche und in der Höhe nicht dem Spielverlauf entsprechende Niederlage bei tropischen 28 °C hinnehmen. Krasser hätte Petrus sein klimatisches Kontrastprogramm nicht inszenieren können.

SV Rödinghausen 2 : 3 (1:2)
Fortuna Düsseldorf U23

29. Spieltag, Regionalliga West 2018/19 13.04.19, 14:00 Uhr

Leidenschaft im Schneegestöber

Es gibt in der Regionalliga West vier Stadien, in denen die Zwote vor dieser Saison noch nie gewinnen konnte: das Stadion am Zoo in Wuppertal, das Niederrheinstadion in Oberhausen, das Stadion Essen und das Häcker Wiehenstadion in Rödinghausen, aus dem sie bisher nicht einmal einen Punkt entführen konnte. In dieser Saison hat die Zwote drei dieser „Bastionen“ geknackt. Zunächst mit einem 3:2-Sieg in Wuppertal, danach mit einem 3:1-Sieg in Essen, und nun mit einem 3:2-Sieg beim aktuellen Tabellendritten. Das Niederrheinstadion war ebenfalls kurz vor dem Fall, doch am Ende wurde aus einer 3:1-Führung noch ein 3:3-Remis.

Fortuna Düsseldorf U23 3 : 2 (0:1)
Bonner SC

28. Spieltag, Regionalliga West 2018/19 06.04.19, 14:00 Uhr

3:2! Punktekonto füllt sich weiter

Nach ihrem 2:1-Heimsieg in letzter Minute gegen den SC Wiedenbrück am Wochenende zuvor gelang es der Zwoten auch im zweiten Heimspiel in Folge gegen den Bonner SC, einen Rückstand nicht nur aufzuholen, sondern in einen Sieg umzuwandeln. Damit haben die Flingeraner in den letzten beiden Spielen wichtige sechs Punkte gegen den Abstieg erobert. Der Spieltagskader, einschließlich der vier U19-Spieler Justin Möllering, Shinta Appelkamp, Enrique Lofolomo und Timo Bornemann, sowie die Anfangsformation waren identisch mit dem Spiel gegen Wiedenbrück.

Fortuna Düsseldorf U23 2 : 1 (0:0)
SC Wiedenbrück

27. Spieltag, Regionalliga West 2018/19 30.03.19, 14:00 Uhr

Entscheidung in letzter Minute

Nach neun Spielen mit sechs Niederlagen und drei Unentschieden gelang der Zwoten im Paul-Janes-Stadion gegen den SC Wiedenbrück endlich wieder ein Sieg, mit dem sie ihren Abstand zu den Abstiegsplätzen weiter festigen konnte.

Rot-Weiß Oberhausen 3 : 3 (1:2)
Fortuna Düsseldorf U23

26. Spieltag, Regionalliga West 2018/19 22.03.19, 19:00 Uhr

Achterbahnfahrt im Stadion Niederrhein

Eine ganz bestimmte Serie stimmte die mitgereisten Zwote-Supporter auch vor Anpfiff der Begegnung trotz sieben siegloser Spiele in Folge positiv: Mit den Siegen in Wuppertal und Essen gewann die Mannschaft in zwei Stadien, in denen sie in der Regionalliga West bisher maximal ein Unentschieden entführen konnte. Das Stadion des Gastgebers Rot-Weiß Oberhausen gehört ebenfalls zu diesen uneinnehmbaren Festungen.

Fortuna Düsseldorf U23 2 : 2 (2:1)
SG Wattenscheid 09

25. Spieltag, Regionalliga West 2018/19 16.03.19, 14:00 Uhr

Erster Punkt nach der Winterpause

Nach dem Remis der Zwoten gegen die SG Wattenscheid im heimischen Paul-Janes-Stadion könnte die Bilanz von zwölf Spielen in der Regionalliga West seit 2013 mit vier Siegen, vier Unentschieden und vier Niederlagen zwischen beiden Mannschaften ausgeglichener nicht sein. Trotz einer zwischenzeitlichen Führung der Zwoten muss man die abschließende Punkteteilung in der Gesamtbilanz der Partie als einen Punktgewinn für die Zwote verbuchen.

Viktoria Köln 5 : 2 (0:3)
Fortuna Düsseldorf U23

24. Spieltag, Regionalliga West 2018/19 09.03.19, 14:00 Uhr

Krimi auf der Schäl Sick

Das reine Ergebnis des Spiels der Zwoten bei Viktoria Köln, Tabellenführer und designierter Aufstiegskandidat der Regionalliga West, legt die Vermutung nahe, eine hoffnungslos unterlegene Mannschaft sei auf einen übermächtigen Gegner gestoßen. Tatsächlich aber trifft das nur auf die letzten zwanzig Minuten der ersten Spielhälfte zu, denn die restliche Spielzeit absolvierten die Fortunen streckenweise auf Augenhöhe mit den rechtsrheinischen Kölnern.

Fortuna Düsseldorf U23 0 : 2 (0:0)
Borussia Dortmund U23

23. Spieltag, Regionalliga West 2018/19 24.02.19, 15:00 Uhr

Licht und Schatten

Aufgrund der mit drei Siegen, drei Unentschieden und zwei Niederlagen relativ ausgeglichenen Bilanz gegen die U23 von Borussia Dortmund in den letzten Jahren sowie ihrer bisher insgesamt soliden Saisonleistung konnte man auch vor der aktuellen Begegnung im heimischen Paul-Janes-Stadion durchaus mit einem Punktgewinn der Zwoten rechnen. Doch weil das Spiel der Fortunen in der zweiten Spielhälfte von der Licht- auf die Schattenseite wechselte, stand am Ende eine verdiente 0:2-Niederlage zu Buche.

Alemannia Aachen 4 : 0 (0:0)
Fortuna Düsseldorf U23

22. Spieltag, Regionalliga West 2018/19 17.02.19, 15:00 Uhr

Zehn entscheidende Minuten

Nach einer aus Verletzungs- und Wettergründen durchwachsenen Vorbereitungsphase stand für die Zwote das erste Spiel nach der Winterpause auf dem Tivoli gegen Alemannia Aachen auf dem Programm. Trotz einer insgesamt akzeptablen Mannschaftsleistung und einer herausragenden Innenverteidigung mit Kapitän Leander Goralski und Leroy Kwadwo mussten sich die Fortunen am Ende in eine auch in der Höhe verdienten 0:4-Niederlage fügen.

Fortuna Düsseldorf U23 2 : 2 (1:1)
Borussia Mönchengladbach U23

21. Spieltag, Regionalliga West 2018/19 15.12.18, 14:00 Uhr

Gut gepolstert in die Winterpause

Im letzten Spiel vor der Winterpause empfing die Zwote mit der U23 von Borussia Mönchengladbach einen langjährigen Ligarivalen, der zwar nach bisher 31 Begegnungen mit 17 Siegen die bessere Bilanz vorweisen kann, im Hinspiel aber eine 1:3-Heimniederlage gegen die Fortunen einstecken musste. Lange Zeit sah es aus, als könnten die Flingeraner diesen Erfolg auch im Rückspiel wiederholen, aber ein spätes Ausgleichstor der Niederrheiner sorgte für ein insgesamt leistungsgerechtes Unentschieden.

SV Straelen 2 : 0 (0:0)
Fortuna Düsseldorf U23

20. Spieltag, Regionalliga West 2018/19 08.12.18, 14:00 Uhr

Rauer Wind im Tecklenburger Land

In der noch jungen Rückrunde vor der Winterpause stand für die Zwote eine Auswärtsfahrt in das niederländische Grenzgebiet zum Aufsteiger SV Straelen auf dem Spielplan. Da die Gastgeber auch ein Partnerverein der Fortuna sind, begrüßte die Mannschaft am Vereinsheim des Stadions an der Römerstraße neben dem SV- auch ein großes F95-Logo, und an einem der Fahnenmaste wehte eine Gemeinschaftsfahne, die ebenfalls beide Vereinsembleme zeigte. Die äußeren Bedingungen waren für beide Teams gleichermaßen schwierig. Nach heftigen Regenfällen war der Rasen aufgeweicht und tief, und zusätzlich durchzogen sturmartige Windböen das Stadion.

Fortuna Düsseldorf U23 0 : 1 (0:1)
SC Verl

19. Spieltag, Regionalliga West 2018/19 01.12.18, 14:00 Uhr

Nach Höhenflug wieder gelandet

Nach fünf Siegen und insgesamt sechs Spielen ohne Niederlage in Folge ist die Zwote auf dem Rasen des Paul-Janes-Stadions wieder gelandet. Mit dem SC Verl traf sie auf einen Gegner, der, wie bereits in vielen Regionalliga-Begegnungen der letzten Jahre, mit einer körperlich robusten und schwer zu bespielenden „Männermannschaft“ antrat.

SV Lippstadt 08 0 : 2 (0:1)
Fortuna Düsseldorf U23

18. Spieltag, Regionalliga West 2018/19 17.11.18, 14:00 Uhr

Kollektive Lichttherapie im Lipperland

Die Zwote ist mit einem insgesamt vielleicht glücklichen aber aufgrund einer grandiosen Abwehrleistung auch nicht unverdienten Sieg im ersten Spiel der Rückrunde weiterhin auf Erfolgskurs. Mit fünf Siegen in Folge, davon bemerkenswerte vier auf auswärtigem Terrain, sind die Fortunen, die als Nebenaspekt immer wieder neue Bestmarken in ihrer Regionalliga-Geschichte setzen, mittlerweile weit von den Abstiegsrängen entfernt auf den sechsten Tabellenplatz geklettert. Der Klassenerhalt ist damit zwar noch lange nicht gesichert, aber bei noch drei ausstehenden Spielen vor der Winterpause kann man davon ausgehen, dass man diese relativ entspannt wird genießen können.

Rot-Weiss Essen 1 : 3 (1:1)
Fortuna Düsseldorf U23

17. Spieltag, Regionalliga West 2018/19 10.11.18, 14:00 Uhr

Vierter Drei-Tore-Sieg in Folge

Die Zwote hat definitiv einen Lauf! Vier Siege in Folge mit jeweils drei Toren, drei Spiele davon auswärts gegen Mannschaften, die wahrlich keine Laufkundschaft sind, sprechen eine eindeutige Sprache. Bemerkenswert am Spiel der jungen Mannschaft gegen Rot-Weiss Essen war, wie sie die Ausfälle der wichtigen Stammspieler in der Abwehr, Leander Goralski (Rotsperre) und Leroy Kwadwo (Verletzung), nicht nur kompensiert, sondern die Abwehrleistung durch eine hohe Laufbereitschaft auch der Mittelfeld- und Angriffsspieler auf einem stabil hohen Niveau gehalten hat. Mit ihrem Erfolg schreibt die Zwote außerdem erneut Geschichte, denn es war nach fünf Anläufen ihr erster Sieg im „Stadion Essen“.

Fortuna Düsseldorf U23 3 : 0 (1:0)
TV Herkenrath 09

16. Spieltag, Regionalliga West 2018/19 03.11.18, 14:00 Uhr

Dritter Dreierpack in Folge

Nach Auswärtssiegen bei der U23 des 1.FC Köln und im Nachholspiel beim Wuppertaler SV an einem Dienstag, gelang der Zwoten auch im dritten Spiel innerhalb einer Woche im heimischen Paul-Janes-Stadion gegen den Aufsteiger TV Herkenrath ein dreifacher Punktgewinn. Die Fortunen beendeten mit diesem Sieg eine, wie Zwote-Trainer Nico Michaty später in der Pressekonferenz feststellte, „perfekte Englische Woche mit neun Punkten“.

Wuppertaler SV 2 : 3 (0:3)
Fortuna Düsseldorf U23

13. Spieltag, Regionalliga West 2018/19 30.10.18, 19:30 Uhr

Zwote schreibt Geschichte in Wuppertal

Wenn die Zwote es mit dem Wuppertaler SV zu tun bekommt, schwant den Anhängern meist nichts Gutes. Zwar gab es im Jahr 2011 einen Heimsieg, alle anderen 15 bisherigen Begegnungen konnten hingegen nicht gewonnen werden. Die Personalsituation machte vor dem Spiel nur wenig Hoffnung auf Besserung: Torwart Maduka Okoye fiel verletzt aus, Moritz Montag und Kianz Froese nahmen angeschlagen zunächst auf der Bank Platz, dazu musste Dario Bezerra Ehret eine Gelbsperre absitzen. Ersetzt wurden sie durch U19-Torwart Mario Zelic, Vincent Schaub und Kaito Miyake sowie Profileihgabe Aymen Barkok.

1.FC Köln U21 2 : 3 (0:1)
Fortuna Düsseldorf U23

15. Spieltag, Regionalliga West 2018/19 27.10.18, 14:00 Uhr

Wichtiger Sieg bei den kleinen Geißböcken

Nach zuletzt weniger ansprechenden Leistungen zeigte die Zwote im Franz-Kremer-Stadion gegen die U23 des 1. FC Köln endlich wieder einmal, welches Potenzial eigentlich in ihr steckt. Mit einem spielerisch wie kämpferisch überzeugenden Auftritt bis in die Schlussminuten gewann sie drei wichtige Punkte bei einem direkten Mitbewerber um den Klassenerhalt. Vor dem Hintergrund der traditionellen Rivalität der beiden Rheinmetropolen und ihren führenden Fußballvereinen stellte man auf Düsseldorfer Seite einmütig fest, dass Siege gegen die Geißböcke, vor allem auswärts, immer noch die schönsten sind.

Fortuna Düsseldorf U23 1 : 1 (0:1)
1.FC Kaan-Marienborn

14. Spieltag, Regionalliga West 2018/19 20.10.18, 14:00 Uhr

Lucky Punch auf der richtigen Seite

Nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge hatte die Mannschaft von Trainer Nico Michaty wegen der Verlegung des Spiels in Wuppertal gleich zwei Wochen Zeit, sich auf das erste Aufeinandertreffen mit dem 1.FC Kaan-Marienborn vorzubereiten. Trotz des Wechsels der Startformation von einem 4-1-4-1 zu einem 4-2-3-1 vertraute Michaty weitgehend demselben Personal wie im letzten Spiel, lediglich Stammtorwart Jannick Theißen und Dustin Willms befanden sich neu in der Startelf; auch Gökhan Gül, der seine Gelb-Rot-Sperre abgesessen hat, war wieder mit dabei.

Fortuna Düsseldorf U23 1 : 2 (1:1)
SV Rödinghausen

12. Spieltag, Regionalliga West 2018/19 06.10.18, 14:00 Uhr

Mangelnde Konzentration vor Minuskulisse

Da für die Bundesligamannschaft der Fortuna am Samstagnachmittag das Heimspiel gegen den FC Schalke 04 auf dem Programm stand und der SV Rödinghausen als Gegner der Zwoten im heimischen Paul-Janes-Stadion keinen großen Anhang von Auswärtsfahrern mitbrachte, wurde die Begegnung vor einer Minuskulisse von nur 55 Zuschauern angepfiffen. Diese sahen kein schönes aber dafür kampfbetontes Spiel, das mit einer weiteren vermeidbaren Niederlage der Fortunen endete.

Bonner SC 3 : 0 (1:0)
Fortuna Düsseldorf U23

11. Spieltag, Regionalliga West 2018/19 29.09.18, 14:00 Uhr

Keine hohe Fußballkunst in Bonn

Nach dem erfolgreichen Dienstagsspiel der Englischen Woche der Regionalliga West musste die Zwote vier Tage später ein zweites Mal auswärts beim Bonner SC antreten. Vor trotz eines warmen, sonnigen Herbstwetters nur 349 Zuschauern erlitten die Fortunen eine 0:3-Niederlage, die nicht nur in ihrer Höhe den Spielverlauf völlig auf den Kopf stellt. Denn beide Mannschaften spielten über neunzig Minuten absolut auf Augenhöhe, auch wenn sie keine hohe Fußballkunst auf den Rasen zauberten.

SC Wiedenbrück 1 : 2 (1:1)
Fortuna Düsseldorf U23

10. Spieltag, Regionalliga West 2018/19 25.09.18, 19:30 Uhr

Erfolgreiche Dienstagsreise nach Westfalen

Das Spiel der ersten Englischen Woche der Saison an einem Dienstagabend gegen den SC Wiedenbrück musste die Zwote ausgerechnet an einem der am weitesten entfernten Auswärtsspielorte der Liga austragen. Durch einen überzeugenden, engagierten Auftritt im Jahnstadion Rheda-Wiedenbrück und drei ebenso verdienten wie wichtigen Punkten im Rückreisegepäck hatte sich für Mannschaft und Betreuerstab die insgesamt rund fünfstündige Busreisezeit mehr als gelohnt. Auswärtsfahrten in das sympathische und übersichtliche Old-School-Stadion, in dem Spiele bei einem etwas schummrigen Flutlicht eine ganz eigene Atmosphäre haben, sind immer wieder angenehm, zumal die Zwote mit ihrem 2:1-Sieg ihre Bilanz auf 15 Punkte aus sieben hier ausgetragenen Begegnungen verbessern konnte.

Fortuna Düsseldorf U23 1 : 2 (1:0)
Rot-Weiß Oberhausen

9. Spieltag, Regionalliga West 2018/19 21.09.18, 19:30 Uhr

Bruchlandung nach Bilderbuchstart

Für das Spiel der Zwoten gegen Rot-Weiß Oberhausen im heimischen Paul-Janes-Stadion musste Trainer Nico Michaty einige Umstellungen in der Mannschaft vornehmen. Torwart Jannick Theißen war aufgrund einer Verletzung von Raphael Wolf mit den Profis zum Auswärtsspiel beim VfB Stuttgart gereist, Leroy Kwadwo musste wegen seiner fünften Gelben Karte pausieren, und Joshua Laws konnte wegen einer Sprunggelenksverletzung nicht spielen. Dafür rückten Nick Galle, Muhayer Oktay und Geogios Siadas in die Anfangsformation.

SG Wattenscheid 09 4 : 2 (4:1)
Fortuna Düsseldorf U23

8. Spieltag, Regionalliga West 2018/19 15.09.18, 14:00 Uhr

Zu spät in der richtigen Spur

Das Lohrheidestadion in Wattenscheid ist wahrscheinlich der von der Zwoten am häufigsten frequentierte Auswärtsspielort in der Regionalliga West. Früher spielte in diesem Stadion auch noch die U23 des VfL Bochum, so dass die Fortunen in einer Saison sogar zweimal hier antreten mussten. Für Supporter aller Fortuna-Mannschaften ist „die Lohrheide“ seit vielen Jahren ein bestens bekanntes und wegen ihrer legendären Bratwurst beliebtes Auswärtsziel. Die Zwote kann zudem mit bisher drei Siegen, zwei Unentschieden und einer Niederlage auf eine gute Auswärtsbilanz in Wattenscheid verweisen.

Fortuna Düsseldorf U23 2 : 1 (1:1)
Viktoria Köln

7. Spieltag, Regionalliga West 2018/19 08.09.18, 14:00 Uhr

Fußballfest am Flinger Broich

Ideales Fußballwetter und ein von Platzwart Peter Presia wie gewohnt in einen Topzustand vorbereiteter Rasen bildeten die Grundlage für ein Spiel der Zwoten, in dem sie nicht nur an ihre starke Leistung gegen die U23 von Borussia Dortmund anknüpfte, sondern diese noch übertraf und das sie zu einem Fußallfest werden ließ. Gast war der erneut zu den Aufstiegskandidaten der Liga zählende FC Viktoria Köln, der für das Erreichen seines Ziels auch diese Saison wieder kräftig in seine Mannschaft investiert hat. Die 500 zahlenden Zuschauer, die sich ungefähr gleichmäßig auf beide Lager verteilten, sahen ein mitreißendes Spiel, das mit einem hochverdienten Sieg der Flingeraner endete.

Borussia Dortmund U23 0 : 0 (0:0)
Fortuna Düsseldorf U23

6. Spieltag, Regionalliga West 2018/19 02.09.18, 14:00 Uhr

Spiel und Spaß in der Roten Erde

Die U23 von Borussia Dortmund ist ein langjähriger Wegbegleiter der Zwoten in der Regionalliga West und ein Gegner, der ihr zu liegen scheint, denn die Bilanz der letzten Jahre liest sich durchaus positiv. Mehr als einmal reisten die Fortunen mit einem oder auch drei Punkten im Gepäck aus Dortmund zurück an den Flinger Broich. Mit einer starken und überzeugenden Mannschaftsleistung gelang es der Zwoten, die gute Bilanz mit einem respektablen Remis bei einem starken Gegner zu unterstreichen.

Fortuna Düsseldorf U23 0 : 1 (0:0)
Alemannia Aachen

5. Spieltag, Regionalliga West 2018/19 25.08.18, 14:00 Uhr

Punktverlust in letzter Minute

Fortunas U23 hat ihre erste Saisonniederlage im Paul-Janes-Stadion kassiert. Gegen Alemannia Aachen unterlagen die Rot-Weißen durch einen Treffer in der Schlussphase 0:1.

Borussia Mönchengladbach U23 1 : 3 (0:1)
Fortuna Düsseldorf U23

4. Spieltag, Regionalliga West 2018/19 19.08.18, 14:00 Uhr

Zwote feiert in Gladbach ihren ersten Saisonsieg

Fortunas U23 hat den ersten Saisonsieg in der Regionalliga West eingefahren. Bei Borussia Mönchengladbach II sorgten ein Doppelpack von Taylan Duman und ein weiteres Tor von Kaito Miyake für einen umjubelten 3:1-Erfolg.

Fortuna Düsseldorf U23 1 : 1 (1:0)
SV Straelen

3. Spieltag, Regionalliga West 2018/19 11.08.18, 14:00 Uhr

Kalte Dusche bei sommerlichen Temperaturen

Die U23 von Fortuna Düsseldorf hat nach dem 0:0 zum Auftakt gegen den SV Lippstadt erneut mit einer Punkteteilung im heimischen Paul-Janes-Stadion leben müssen. Gegen den Aufsteiger SV Straelen gab es ein 1:1. Den Treffer für die Flingeraner erzielte Taylan Duman nach acht Minuten mit einem sehenswerten Schlenzer, den Ausgleich kassierten die Rot-Weißen sechs Minuten vor dem Ende.

SC Verl 3 : 1 (1:0)
Fortuna Düsseldorf U23

2. Spieltag, Regionalliga West 2018/19 04.08.18, 14:00 Uhr

Lehrstunde im Praxismodus

Fortunas U23 musste am zweiten Spieltag der neuen Saison die erste Niederlage einstecken. Beim SC Verl unterlag die Mannschaft von Trainer Nico Michaty mit 1:3. Dustin Willms erzielte dabei den ersten Zwote-Treffer der neuen Saison.

Fortuna Düsseldorf U23 0 : 0 (0:0)
SV Lippstadt 08

1. Spieltag, Regionalliga West 2018/19 28.07.18, 14:00 Uhr

Schwüle Hitze, große Kulisse, keine Tore

Fortunas U23 ist mit einem 0:0 gegen den SV Lippstadt 08 in die neue Saison gestartet. Das Debüt von Trainer Nico Michaty und das Fortuna-Comeback von Andreas "Lumpi" Lambertz sahen 1.500 Zuschauer im Paul-Janes-Stadion.

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Friday, 26. April 2024 um 17:16
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice