23.01.2026 | Frauen- und Mädchenfußball

„Viel Bewegung und Intensität“

U17- und U15-Juniorinnen im Niederrheinpokal gefordert

Am Samstag, 24. Januar, testen die F95-Frauen bei Borussia Dortmund II (13:00 Uhr). Die U17-Juniorinnen gastieren im Niederrheinpokal beim CfR Links – Anstoß ist um 14:00 Uhr. Auch die U15-Juniorinnen sind im Einsatz und treffen in der 1. Runde auf den BV Gräfrath (12:30 Uhr).

  • Foto: F95 / Christof Wolff

CfR Links – U17-Juniorinnen (Samstag, 24. Januar, 14:00 Uhr, Bezirkssportanlage Pariser Straße)

Die aktuelle Form

Tabellenplatz: 10. / 9 Punkte

Die letzten drei Spiele: S (Testspiel, 7:0 beim Lohausener SV), S (Testspiel, 9:2 gegen den Bedburger BV), S (Testspiel, 3:0 gegen Adler Dellbrück)

Der Gegner

Trainer: Nelson Joaqium

Die letzten drei Spiele: N (Testspiel, 0:5 gegen den FV Mönchengladbach), S (Kreisklasse, 3:1 gegen den Düsseldorfer SC 99), S (Kreisklasse, 2:1 bei der Sportvereinigung Hilden 05/06)

Das sagt die Trainerin

Laura Neboli: „Durch den Schnee lief unsere Vorbereitung anders als geplant und wir haben zu Beginn mehr Fokus auf die Athletik gelegt. Die Mädels waren alle auf einem guten Stand, also haben wir im Training dort weitergemacht, wo wir im Dezember aufgehört haben. Wir freuen uns sehr, dass es jetzt wieder losgeht mit dem Pokal und sind sehr motiviert. Unsere zwei Testspiele waren gut. Es liegt an uns, den Ball schnell zu spielen, viel Bewegung und Intensität in das Spiel zu bringen. Unser Ziel ist es, eine Runde weiterzukommen.“

 

BV Gräfrath – U15-Juniorinnen (Samstag, 24. Januar, 12:30 Uhr, Sportplatz am Lichtturm)

Die aktuelle Form

Tabellenplatz: 8. / 12 Punkte

Die letzten drei Spiele: N (Testspiel, 2:4 gegen den FC Büderich), N (Testspiel, 0:6 bei Borussia Mönchengladbach), U (Kreisklasse, 1:1 bei Ratingen 04/19 II)

Der Gegner

Trainer: Tobias Wicht

Tabellenplatz: 3. / 16 Punkte (Kreisklasse)

Die letzten drei Spiele: S (Testspiel, 3:1 gegen den SV Wersten), S (Kreisklasse, 4:0 beim GSV Langenfeld), S (Kreispokal, 4:2 beim TSV Solingen)

Das sagt der Trainer

Milan Medan: „Wir freuen uns, dass es dieses Wochenende wieder mit dem Pokal losgeht. Wir hatten einige Verzögerungen in der Vorbereitung aufgrund des Wetters. Trotzdem wird das Team gut auf das Pokalspiel und die Rückrunde vorbereitet sein. Am Samstag wollen wir die nächste Runde erreichen.“

 

F95-Frauen gastieren in Dortmund

Nach dem torlosen 0:0-Remis bei der SGS Essen U23 wartet auf die Mannschaft von Anestis Tsentemeidis das nächste Testspiel. Am Samstag testen die Rot-Weißen bei Westfalenligist Borussia Dortmund II. Anstoß ist um 13:00 Uhr.

Das Spiel kann hier über den Livestream des BVB verfolgt werden!

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2026 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Friday, 23. January 2026 um 11:58
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice