10.09.2020 | Handball

3. Frauen startet mit Derby gegen die SG Unterrath

Sonntagmorgen steigt das Derby in der Bezirksliga

Mit einem echten Spitzenspiel startet die 3. Frauen-Mannschaft von Fortuna Düsseldorf in die neue Saison. Am Sonntagmorgen (11 Uhr, Sporthalle an der Graf-Recke-Straße) trifft die Mannschaft von Kris Jasinski und Tom Rother auf die SG Unterrath, die in der abgebrochenen Saison den 2. Platz hinter dem Landesliga-Aufsteiger TG Düsseldorf belegte.

  • Aileen Zielke rückte zum Saisonbeginn aus der eigenen Jugend in den Kader der 3. Frauen hoch

Neu ist in dieser Saison, dass die Bezirksliga-Mannschaft der Rot-Weißen von einem Trainerteam betreut wird. Aufgrund von beruflichen Veränderungen von Kris Jasinski wurde Tom Rother verpflichtet. Torwarttrainerin Sarah Stenzel vervollständigt den Stab der Offiziellen.

Auch personell gab es Veränderungen im Kader der 3. Mannschaft. Dana Friedrichs und Katharina May, die zuletzt schon für die 2. Mannschaft aufliefen, wechselten zur neuen Saison zum Verbandsligisten TV Ratingen. Nina Sanders kehrt von der SG Überruhr zurück, Nina Albrecht schloss sich den Rot-Weißen vom TV Wanne an. Zudem erhält die Dritte erneut eine Auffrischung aus der eigenen Jugend: Nach Sarah Busch, Linda Lauterbach und Lara Usbeck in den vergangenen Jahren rücken nun Keeperin Aileen Zielke und Anna-Lena Theis in den Kader von Kris Jasinski und Tom Rother auf.

Ein konkretes Saisonziel gibt es bei der 3. Frauen von Fortuna nicht. „Wir schauen von Spiel zu Spiel, wollen aber gerne jedes Spiel für uns entscheiden“, berichten Kris Jasinski und Tom Rother unisono. „Als Team wollen wir weiter zusammen wachsen und die Entwicklung bei jeder einzelnen Spielerin wollen wir positiv gestalten.“

Am Sonntagmorgen starten die Rot-Weißen mit dem Heimspiel gegen die SG Unterrath. „Wir wollen erfolgreich in die Saison starten und den Gegner mit Tempo und Einsatz schlagen. Die Vorfreude auf das erste Saisonspiel ist groß“, sagen Jasinski und Rother.

2022 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Thursday, 8. December 2022 um 20:02
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice